ständige pop-Fehlermeldung bei Mail

Q

quailoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit ich Mail nutze stets die selbe Fehlermeldung:

"Der POP-Server „pop3.arcor.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „......“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."


Das Kennwort für den pop Server ist, wie alle anderen nötigen Angaben, bei mail gespeichert, aber irgendwie funzt das nicht richtig. Wenn ichs dann eingebe, gehts auch, genauso, wenn ich auf abbrechen gehe, und dann manuell das Störungssymbol neben dem Posteingang entferne.

Liegt das vielleicht an Arcor? Hat jemand ähnliche Probleme?

Ansonsten: Gibt es lohnenswerte Freeware Alternativen zu Mail? Bin mit dem Programm ansonsten sehr zufrieden.

Schönen Sonntag noch
 
Wie oft lässt Du Mails checken?
 
minütlich..
 
mach das erstmal auf 5 minuten und schau obs besser geht

wieviele mails hast du im gmx?
 
Ich lass alle Zwei Minuten checken. (10 Accounts)
Ich habe das "Problem" auch ab und zu mal bei ein, zwei Accounts, vermute aber das es an 1&1 liegt, da es nur ein paar Mal die Woche auftritt und ohne was zu ändern die anderen Tage wieder einwandfrei funzt.
 
Klasl57 schrieb:
Ich lass alle Zwei Minuten checken. (10 Accounts)
Ich habe das "Problem" auch ab und zu mal bei ein, zwei Accounts, vermute aber das es an 1&1 liegt, da es nur ein paar Mal die Woche auftritt und ohne was zu ändern die anderen Tage wieder einwandfrei funzt.


wie lässt man den alle 2 minuten checken? man kann doch nur 1 oder 5 etc wählen.


das liegt sicher am emai provider da unter outlook das gleiche problem besteht
 
@ hagbard86

Wenn du auf die Anzahl der mails auf dem Server abstellst ( bei mir sinds aktuell ca. 60), hat das irgendeinen Einfluss auf Mail?

Macht es dann deiner Meinung nach eventuell einen Unterschied, wenn ich in mail einstelle, alle e-mails auf dem Server sollen immer am nächsten Tag gelöscht werden?
 
Als Mailserver würde ich mich bei minütlich auch weigern - die meisten Server haben ne Sperre bei zuvielen Versuchen pro Zeitintervall
 
quailoo schrieb:
@ hagbard86

Wenn du auf die Anzahl der mails auf dem Server abstellst ( bei mir sinds aktuell ca. 60), hat das irgendeinen Einfluss auf Mail?

Macht es dann deiner Meinung nach eventuell einen Unterschied, wenn ich in mail einstelle, alle e-mails auf dem Server sollen immer am nächsten Tag gelöscht werden?


ich kann nur sagen das ich mal 1500 hatte und das problem auch immer aufgedrehten ist, dann hab ich die gelöscht. jetzt läufts wieder spitze

man könnte noch probieren im schlüsselbund die gmx einträge nochmal neu zum machen, also die alten raus und nochmal neu anlegen lassen.
 
hab jetzt nachgesehen, ist tatsächlich minütlich (wegen MU ;) )
War so aus meiner Erinnerung.
 
zusammenfassend:

1. mails auf dem server löschen
2. Schlüsselbund erneuern
3. Abrufintervalle von 1 auf mind. 5 Minuten erhöhen

Werde das mal Schritt für Schritt versuchen, und neue Erkenntnisse hier platzieren

vorerst danke an alle
 
So, jetzt ist es amtlich:

Ich habe nur bei mail eingestellt, dass alle e-mails in meinem arcor-Postfach nach einem Tag gelöscht werden, sofern ich Sie denn auch gelesen habe. Seitdem läuft mail ohne Probleme. War wohl überfordert, bei den ca. 100 mails im Arcor-Postfach jedesmal alles nach Neuem zu durchsuchen...
 
Es könnte sein, dass das mit der Erreichbarkeit des arcor-pop-Servers zu tun hat. Ich habe das gleiche Problem mit dem arcor imap-Server (und nie mehr als ein dutzend E-Mails dort liegen - ist nur meine "Zweitadresse") und Abruf alle 15 Minuten. Ich denke je öfter man abruft, desto 'besser' kriegst man kurze Phasen mit, in denen der Server nicht erreichbar ist.
 
Also, das mit dem mails auf dem Server löschen alleine hat nicht geklappt. Der Fehler ist doch wieder da. Jetzt habe ich das pop. Passwort im Schlüsselbund erneuert. Mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten