ständige Passwortabfrage - Kann kaum noch was machen

G

Guppinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
265
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich ständig auf meinem Mac nach einem Passwort gefragt werde. Will ich ein Programm von Downloads nach Programme verschieben kommt eine Passwortabfrage, etc. Normal stand in diesen Passwortabfragen schon immer mein Benutzername fertig eingetragen, jetzt sind diese Abfragen aber auf einmal komplett leer. Trage ich meinen Benutzernamen und mein Passwort ein wackelt das Fenster einmal und das wars. Benutzername und Kennwort werden einfach nicht mehr angenommen... Weiß jemand woran das liegt? Habe gestern von Yosemite zu Mavericks ein downgrade gemacht und seitdem gibt es das Problem. Habe schon über die Widerherstellungspartition die Zugriffsrechte korrigiert, hat aber leider nicht geholfen.
Ein Finder Fenster lässt sich auch nicht mehr öffnen (benutze Path finder)

Liebe Grüße, Alvaro
 
Ich glaube die developer vorab versionen soll man auch auf einer eigenen Partition testen, wo dann nichts schiefgehen kann?! o_O
 
wie hast du das Downgrade denn gemacht?
 
Ich habe einen USB Stick mit Mavericks erstellt und anschließend von dem Stick gebootet und installiert... Lief alles super, außer den ganzen Passwortabfragen
 
Bildschirmfoto 2014-06-23 um 04.48.02.png
 
Konnte es selber lösen, mir sind beim downgrade die admin Rechte verloren gegangen.

Neu starten und in Widerherstellungspartition gehen
Dienstprogramme -> Terminal
"passwordreset" eingeben, dann das Kennwort des admins(root) zurücksetzen
Neu starten und dann in den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen das Schloss unten öffnen und als Benutzernamen "root" zusammen mit dem neu vergebenen Passwort angeben. Dann auf den Benutzer klicken, der keine Admin-Rechte mehr hat.
Dann auf "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" klicken und fertig.
 
Zurück
Oben Unten