Ständige Passwortabfrage im App-Store, obwohl dafür eigentlich Touch ID aktiviert ist

SaturnPaule

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich in den Einstellungen für Einkäufe/Updates im App-/iTunes Store Touch ID aktiviert habe, werde ich ständig aufgefordert mein Passwort einzugeben, wenn ich bspw. Updates meiner Apps durchführen möchte.

Ab- und Anmelden bzw. Aus- und Einschalten der Touch ID Funktionalität für Einkäufe hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Auf meinen anderen Geräten habe ich keine Probleme. Es betrifft nur dieses eine iPad.:confused:
 
Dass Du für updates von installierten apps das Passwort eingeben sollst, dass wundert mich auch etwas, da wird normalerweise keins verlangt, unabhängig von der touchID.

Hast Du eventuell apps auf dem iPad, welche mit verschiedenen apple-IDs gekauft wurden ?
 
Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich in den Einstellungen für Einkäufe/Updates im App-/iTunes Store Touch ID aktiviert habe, werde ich ständig aufgefordert mein Passwort einzugeben, wenn ich bspw. Updates meiner Apps durchführen möchte.

Ab- und Anmelden bzw. Aus- und Einschalten der Touch ID Funktionalität für Einkäufe hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Auf meinen anderen Geräten habe ich keine Probleme. Es betrifft nur dieses eine iPad.:confused:
Da hänge ich mich dran. Bei mir tritt das bei iPhone und iPad auf, allerdings nicht immer, sondern sporadisch.
 
Eine unregelmäßige Abfrage ist meines Wissen von apple aus Sicherheitsgründen vorgesehen.


Die ständige Abfrage trotz touch-ID definitiv nicht.


Es geht hier meiner Meinung nach um unterschiedliche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten