Ständige Passwortabfrage für Verbindung mit lokalen Servern

H

h4nc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen von einem Double-Nat-System auf ein "normales" Nat-System umgestellt.

Dadurch wurden die IP's der verbunden Geräte verändern. Zuvor 10.0.1.x jetz 10.0.0.x

Ich bin nicht sicher, ob dies der ausschlaggebende Faktor war, aber ich habe seitdem immer wieder Verbindungsprobleme. Der Mac merkt sich die Verbindung zur TimeCapsule nicht mehr. Hier muss das Passwort immer erneut eingegeben werden. Auch mit der WD-MyCloud gibt es diese Probleme. Diese kann dann meist garnicht verbunden werden (keine PW-Abfrage).
Das Problem kann ich durch einen Neustart des Computers oder durch Ein-Ausschalten des WLAN-Moduls beheben.

Auch auf meinem Windows habe ich Probleme mich mit den Netzwerkgeräten zu verbinden.

Die Probleme traten zuvor nicht auf. Zurück zur vorigen Config kann ich nicht.

Was könnte hier die Ursache sein?

Ein weiterer Mac im Haushalt wurde erst kürzlich neuaufgesetzt. Es scheint so als hätte dieser keine Probleme.
Ich vermute, dass nur irgendwo in den Settings vergraben noch alte Einstellungen das Problem auslösen.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten