ständige fehlermeldung beim installieren von windows

T

Tom-Mac78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo, vielleicht kann mir einer hier helfen. ich habe schon verschieden windows xp versionen ausprobiert und immer wieder kommt die fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

<Windows root>/system32/hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.


....i need helppppp!!!!
 
benutz die suche hier oder google, weit bekanntes windows problem ;)
 
...so ich habe das mit F DOS probiert..allerdings wenn ich neustarte und C gedrückt halte kommt nur eine blinkender Ordner mit einem fragezeichen......und jetzt?
 
Du hast wohl unbeabsichtigt Windows auf der Mac-OS-Partition installiert. Wirst wohl neu installieren müssen.

Das erste Problem das du hattest liegt daran das du wohl versucht hast eine OEM-, Cooperate oder sonstige Variante zu installieren. Nimm eine Vollversion, die bietet dir dann zu Beginn der Installation die zwingend notwendige Formatierung der Bootcamp-Partition an.
Der Bootcamp-Assistent legt diese Partition an, jedoch ebenfalls eine kleine 128MB-Partition die in der Liste oberhalb der eigentlichen BC-Windows-Partition liegt. Mit deinem Versuch es per DosF zu formatieren hast du diese kleine Zwischen-Partition gelöscht, und damit das Problem verursacht. Die Reihenfolge der vom Bootcamp-Assistenten angelegten Partitionen (Windows immer als letzte) muss erhalten bleiben damit es läuft.
 
benutz die suche hier oder google, weit bekanntes windows problem

Ein Windows-Problem ist das nicht, sondern ein Zuordnungsfehler bezüglich der Partitionierung, der auf den Anwender zurückzuführen ist. NT-Systeme speichern im ARC-Pfad der boot.ini, wo der Bootloader das Windows-System zu suchen hat und die Basis-Bootdateien laden kann (zu denen auch die hal.dll gehört). Wenn nun der NT-Loader an der angegebenen Stelle nichts findet, dann kommt diese Fehlermeldung, die aber nie bedeutet, dass die hal.dll tatsächlich beschädigt wäre oder fehlt. Ein Ersetzen hilft also gar nichts, solange der ARC-Pfad nicht stimmt.

Mit ARC-Pfad ist eine solcher Eintrag in der boot.ini gemeint :

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
 
Zurück
Oben Unten