Ständig wird um Identifizierung gebeten

anagrama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zugegeben ich bin noch ein ziemlicher AppleGrünschnabel. Da ich mit Photos arbeite, benutze ich u.a. den Canon ImageBrowser. Dort möchte ich überflüssige Photos etc betrachten bzw dann löschen. Ging gestern abend noch gut, heute muss ich mich für jedes löschen identifizieren (Passwort eingeben).
"Kennwort eingeben um am "Finder" Änderungen vorzunehmen"

Kann mir evtl jemand helfen, sagen, wie ich das richtig einstelle, so dass ich mich nicht mehr andauernd identifizieren muss? Das lahmt den Workflow und nervt zudem..
 
Hallo
Willkommen im Forum.
Kann es sein, das die Bilder in einem Ordner liegen, der außerhalb deines User Accounts liegt oder du nur als Standard User unterwegs bist?
Ansonsten hilft dir vielleicht die Reparatur der Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm
 
Willkommen im Forum. :)

Probier doch mal, im Festplattendienstprogramm die Rechte auf deiner Festplatte zu reparieren, dabei sinnvollerweise alle geöffneten Programm beenden.

Bei deinem eigentliche Problem kann ich dir sonst nicht weiter helfen, da ich trotz der Tatsache, dass ich eine Canon-Kamera mein eigen nenne, das Programm nicht installiert hab. Ich benutze für diesen Zweck iPhoto.
:)
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Allerdings liegen die Photos direkt in meinem "Bilder" Ordner und als Benutzer habe ich Admin-Rechte. Könntest du mir kurz erklären wie ich das mit dem Festplattendienstprogramm anstelle?
 
Du startest das Festplattendienstprogramm, liegt in HD/Programme/Dienstprogramme, wählst darin die Festplatte aus und klickst auf …Zugriffsrechte reparieren.
 
Such das Programm, sollte sich im Ordner Dienstprogramme befinden, und öffne es. Dann wählst du in der linken Spalte deine Festplatte aus und klickst danach auf Rechte reparieren.
:)

Edith sagt, schon wieder zu langsam. :motz:
 
Ich wage zu behaupten, dass das Rechte reparieren in diesem Fall exakt nicht bringt.

Wähle den Ordner mit Deinen Bildern aus, drücke Apple-i und kklappe die Details von "Eingentümer und Zugriffsrechte" aus.

Bei Eigentüme sollte da Dein Username stehen und "lesen und schreiben", wenn nicht, so machen. Vielleicht musst Du auf das Schloss drücken, damit Du was ändern kannst. Dann noch auf den Knopf "Auf alle Unterobjekte anwenden" klicken und die Abfrage sollte eigentlich nicht mehr erscheinen.
 
Hm, getan, aber das Problem ist immer noch da.. :rolleyes:
 
Zugriffsrechte werden nur fuer Systemdateien und Verzeichnisse "repariert" und fuer solche Installationen, die ein .pkg unter /Library/Receipts ablegen.
 
befinden sich die Bilder noch auf dem Speichermedium der Kamera oder auf der Festplatte? Wenn sie auf der Festplatte sind, wo genau liegen sie?
 
Zurück
Oben Unten