ständig Absturz bei Antworten in Foren / Firefoc

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi @all,

ich habe (mal wieder) ein Problem, seit auf Firefox 2.0.0.3 habe stürzt mir Firefox konstant ab wenn ich in einem Forum auf eine Frage antworten will :eek:
Da ist so nervig, dass ich schon wieder auf Safari zurückkehren wollte. Aber nun hab ich erst einmal hier fragen wollen da ich sicher Hilfe auf meine Frage bekommen werde ;)
Firefox verabschiedet sich, nachdem ich einige Worte geschrieben habe, ganz. Öffne ich Firefox wieder, fragt er vorher ob die Sitzung wieder hergestellt werden soll, von da an kann ich dann normal weiterschreiben.
Wodran mag das liegen ?

LG mac-fan
 
Hat keiner für mich einen Tipp :confused:

mac-fan
 
lösch mal die prefs.js Datei aus
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/

- es laufen dann wieder die Grundeinstellungen von FF
- in der Regel reicht das auch aus, solche Probleme zu lösen
 
lösch mal die prefs.js Datei aus
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/

- es laufen dann wieder die Grundeinstellungen von FF
- in der Regel reicht das auch aus, solche Probleme zu lösen


Danke für die Antwort, habe ich auch gleich gemacht. Aber leider schmierte mir Firefox gleich bei dieser Antwort wieder ab. Dann habe ich den Rechner ganz neu gestartet, dann waren erst einmal alles in der Menueleiste weg (habe zum Glück von Safari importieren können) ich muss mich jetzt bei jeder Home.Page (richtig ?) wieder neu mit Nick und Passwort anmelden, ist das so ok. ?

LG mac-fan
 
Das liegt dann aber daran, dass Deine Cookies weg sein müssten.
 
Danke für die Antwort, habe ich auch gleich gemacht. Aber leider schmierte mir Firefox gleich bei dieser Antwort wieder ab. Dann habe ich den Rechner ganz neu gestartet, dann waren erst einmal alles in der Menueleiste weg (habe zum Glück von Safari importieren können) ich muss mich jetzt bei jeder Home.Page (richtig ?) wieder neu mit Nick und Passwort anmelden, ist das so ok. ?

LG mac-fan

wenn man nur die prefs.js Datei raus nimmt, passiert sowas nicht

du hast wohl einiges mehr raus genommen, wie es aussieht

wie auch immer, wenn der weiter absäuft ist ein neues Profil sowieso das sinnvollste

also den Firefox Ordner von hier rausnehmen
~/Library/Application Support/Firefox/
einmal neustarten wieder zumachen

und nur die hier beschrieben Daten wieder in das automatisch neu erstelle übernehmen
http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile

und da ja deine Cookies nun weg sind - von Backup sinnvollerweise
 
wenn man nur die prefs.js Datei raus nimmt, passiert sowas nicht

du hast wohl einiges mehr raus genommen, wie es aussieht

wie auch immer, wenn der weiter absäuft ist ein neues Profil sowieso das sinnvollste

also den Firefox Ordner von hier rausnehmen
~/Library/Application Support/Firefox/
einmal neustarten wieder zumachen

und nur die hier beschrieben Daten wieder in das automatisch neu erstelle übernehmen
http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile

und da ja deine Cookies nun weg sind - von Backup sinnvollerweise

Hi all,

da werde ich mir dann wohl oder übel die Mühe machen und zusehen dass ich meine Cookies wiederbekomme ;)

Danke für Eure Hilfe

mac-fan
 
Nachtrag:

ich hatte richtig dusel, es war alles noch im Papierkorb, hab es schneeeellll wieder in Library rein und nur die prefs.js Datei rausgeschmissen. Mal sehen ob es nun klappt.

:) mac-fan
 
Zurück
Oben Unten