Stacks-Ordner-Symbol in 10.5.2

N

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
Hallo,

seit 10.5.2 kann man ja die Stacks auch mit dem Ordner-Symbol anzeigen lassen. Wie kann ich diese Symbole ändern? Eine simple Änderung der Ordner-Symbole im Finder reicht scheinbar nicht aus.


Gruss
 
vllt hilfts ja
einfach mal den ordner rausnehmen und neu in das dock stellen
dann sollte es eigentlich geändert sein
 
Also bei mir reicht es, dem Ordner ein neues Icon zu verpassen, und ihn ins Dock zu ziehen. Et voila - oder so ähnlich :eek:/
 
Oder einfach mal auf Stapel umschalten und dann wieder auf Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonsense
Das umschalten auf Stack und zurück nach Ordner ist bei mir nach jedem Neustart wieder nötig, da erscheint immer wieder das Originalsymbol.

Außerdem klappt das aktualisieren des Fächers bei neuen Dateien im Downloads-Stack nicht.
Die neuen Elemente tauchen bei mir nicht auf und die oberen Elemente im Fächer verlieren die Beschriftung :(
 
...neustart hatte ich noch keinen. aber endlich kann ich vernünftig mit stacks arbeiten. ich habe für jede programmkategorie jetzt einen eigenen stacks-ordner mit passendem symbol. beim klicken öffnet sich die listendarstellung. so muss es sein!

gruss
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 158
schieb hoch. also bei mir sind die zugeordneten symbole nach dem neustart auch weg. gibt es hierzu eine lösung?

gruss
 
Ist zwar etwas um die Ecke, aber ich habe seit beginn 10.5. einen leeren Ordner mit dem Programmsymbol und dem Namen AAAAA in den Programme Ordner gestellt. Der wird aufgrund seines Namens als erster angezeigt.
 
@ nonsense

kannst du mir verraten wo du die symbole her hast?
 
gibts ein tool um die icons zu tauschen oder muss man das alles per hand machen?
 
schieb hoch. also bei mir sind die zugeordneten symbole nach dem neustart auch weg. gibt es hierzu eine lösung?

gruss
ja stacks neu anlegen
funzt das bei euch korrekt mit den ordner icons bei mir zeigt er dann die neuen dateien nicht korrekt an... auf meine thread dazu hat ja keiner geantwortet
 
ja stacks neu anlegen
funzt das bei euch korrekt mit den ordner icons bei mir zeigt er dann die neuen dateien nicht korrekt an... auf meine thread dazu hat ja keiner geantwortet
...wie neu anlegen?!?
also ich mach das bisher so: wechsel von "ordner" auf "stapel", dann wieder das gleiche umgekehrt. allerdings finde ich das nach jedem neustart schon affig. hat denn keiner diesen bug bemerkt?

gruss
 
wenn du den stack nochmal neu anlegst bleiben die einstellungen auch nach dem neustart ist ein bug.
 
erklär mal. muss ich die ordner einfach nochmals hineinziehen?

gruss
 
jup, erst alle raus, und dann wieder rein
mein problem ist nur das ich wenn ich z.B. den Download stack auf ordner umstelle ich die neuen Files nicht angezeigt bekomme... warte aber noch auf den rückruf vom support.
 
Zurück
Oben Unten