Stacks Menü verhält sich komisch

A

atothej

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

konnte über die Suchfunktion leider nix dazu finden, seit einiger Zeit sehen meine Stacks Menüs aus, wie in dem angehängten Bild. Das ist in allen Benutzer-Accounts so. Ich hab keine Ahnung, wie das passiert sein kann, oder was ich gemacht haben kann, damit es so wird.

hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekommen kann? Schonmal vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 124
Hmm, das ist das Dialogfeld, wenn man mit rechts draufklickt...
 
Die Ressourcendateien des Finders scheinen defekt zu sein. Schau mal, ob das Problem auch auftritt, wenn Du den Finder in einer anderen Sprache startest (die Sprache kannst Du systemweit in den Landeseinstellungen in den Systemeinstellungen ändern – Du mußt dich aber ab- und wiederanmelden).

Sollte das Problem nicht auftreten, wenn der Finder auf Englisch läuft, installier mal das aktuelle Combo-Update für Mac OS X neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atothej
wow, das war ja einfach... Problem war auf englisch nicht vorhanden und das Komboupdate hat geholfen, vielen Dank!
 
ähm, ich versteh grad nicht worum's hier geht... ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, was Du damit meinst, ich hätte schreiben sollen, dass er das Rechtsklickmenü öffnet, sorry...

ich hab den Kommentar so aufgenommen, dass Josh_AT mir sagen wollte, dass mein Bild das Kontextmenü anzeigt, aber das weiß ich erstens selber, hab ja auch den Screenshot gemacht, und zweitens hilft mir das relativ wenig bei der Lösung des Problems, oder hab ich in dem Einzeiler ne wichtige Info verpasst?
 
ok, ich entschuldig mich jetzt einfach, falls ich was falsch gemacht hab. War wohl ne Überreaktion auf einen Post, den ich als unsinnig und sich über mich lustig machend empfunden habe. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, könnten wir es einfach auf meine mangelnden Deutschkenntnisse schieben, denn anscheinend raff ich manchmal einfach nicht, was man mir sagen will ;-)
 
Es ging dem Themenstarter wohl nicht darum, daß sich das Rechtsklickmenü (von Jash_AT als Dialogfeld betitelt) öffnet, sondern darum, daß einige der Befehle ganz offensichtlich falsch betextet waren.
 
Zurück
Oben Unten