Stabile Tasche für 15" PowerBook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
kann mir jemand ne möglichst stabile tasche (dick gepolstert, evtl. dicke schaumstoff auskleidung oder mit zusätzlichem rahmen) für mein 15" powerbook empfehlen???
 
Hm, also ich habe mir bei Mediamarkt, einen Rucksack für 50€ geholt. Und bin sehr damit zufrieden.

Oder suchst du einen anderen Taschentyp......
 
ich such was, was auch ausreichenden schutz gegen leichte stöße bietet. hab ne relativ einfache tasche, und da is mir das gute stück zu ungeschützt.
 
habe seit 5 Tagen eine ProFile 15 von Brenthaven.
Ich behaupte, das es die beste Taschen für das Powerbook 15 sind. Schau mal im Apple Store. Da gibt es 3 Ausführungen (Rucksack, Proficase und Profile).
die haben ein richtig steifes, auf das 15er PB zurechtgeschnittenes Fach (beim Rucksack und Profesional auch zum Rausnehmen).
Die Preise sind zwar recht happig, aber für ein fast 3000 Euro teures Notebook ist es mir das wert.

Droffen
 
Ich kann dir zwei Varianten aus eigener Erfahrung empfehlen:

Für das 12' iBook meiner besseren Hälfte habe ich eine Tucano-Tasche ("Second Skin"), das ist eine leicht gepolsterte Neopren-Hülle, die das Book schützt und kaum aufträgt, so dass man das Notebook gut in der gewohnten Tasche mitführen kann. Die Tucano Second-Skins gibt es auch für 15'-PBs.
siehe
http://www.tucano.it/ITA/html_esterno/computer_bags_pages/index_sskin.htm

Für mein eigenes PB 15' habe ich einen Rucksack von Crumpler.
siehe
http://www.crumplerbags.com/macindex.html

Der ist der Hammer: Nicht nur cool, sondern wirklich ein Superschutz für den Computer. Im Rucksack ist er in einer speziellen, herausnehmbaren Schutzhülle noch einmal geschützt. Der Rucksack ist leicht und gut gepolstert, bietet Platz für genügend Zusatzmaterial und hat angenehme Rückenpolster. Auch nicht gerade billig, aber da ich täglich Fahrrad fahre, finde ich, dass man nicht bei der Tasche sparen soll, wenn man schon die 3000 € für das PB in die Hand nimmt....
Den Rucksack von Droffen (Brenthaven) kenne ich nicht, seinem Text nach ist der noch etwas stabiler...

Octavian
 
Original geschrieben von octavian
Ich kann dir zwei Varianten aus eigener Erfahrung empfehlen:

Für das 12' iBook meiner besseren Hälfte habe ich eine Tucano-Tasche ("Second Skin"), das ist eine leicht gepolsterte Neopren-Hülle, die das Book schützt und kaum aufträgt, so dass man das Notebook gut in der gewohnten Tasche mitführen kann. Die Tucano Second-Skins gibt es auch für 15'-PBs.
siehe
http://www.tucano.it/ITA/html_esterno/computer_bags_pages/index_sskin.htm

Für mein eigenes PB 15' habe ich einen Rucksack von Crumpler.
siehe
http://www.crumplerbags.com/macindex.html

Der ist der Hammer: Nicht nur cool, sondern wirklich ein Superschutz für den Computer. Im Rucksack ist er in einer speziellen, herausnehmbaren Schutzhülle noch einmal geschützt. Der Rucksack ist leicht und gut gepolstert, bietet Platz für genügend Zusatzmaterial und hat angenehme Rückenpolster. Auch nicht gerade billig, aber da ich täglich Fahrrad fahre, finde ich, dass man nicht bei der Tasche sparen soll, wenn man schon die 3000 € für das PB in die Hand nimmt....
Den Rucksack von Droffen (Brenthaven) kenne ich nicht, seinem Text nach ist der noch etwas stabiler...

Octavian
 


die second skin hab ich schon, bietet allerdings nicht all zu viel schutz. hab das dann noch zusätzlich in ner billigen laptop tasche und muss leider sagen dass das ganze etwas unzureichend ist....
ich glaub da bin ich fast mit der brenthaven tasche am besten beraten, kostet auch nicht so viel mehr wie der crumpler... oder vielleicht doch der schicke crumpler,, oder doch was anderes???
 
Meine Pataco Tasche macht 'n ganz robusten Eindruck.
Als Hardcore Variante gibt's z.B. den Peli Laptop Case.
Bezugsquellen nenne ich gern auf Nachfrage.
 
Die SecondSkins kann man eigentlich vergessen, denn die halten einem nur ein paar Kratzer fern. Wenn es härter wird, reichen die nicht mehr aus.

Damit es nicht so auffällt, wenn ich mit dem PB herumrenne, habe ich eine verstärkte und sehr schmale Tasche von Marware, die dann in einem ganz normalen Rucksack kommt. Selbst bei stärkeren Remplern ist da noch nichts passiert und relativ wasserdicht (neoprene?) ist das auch noch.

Siehe hier: https://www.macuser.de/threads/powerbook-12-und-ibook-12-beste-tasche.19490/#post-144786

Erhältlich ist sie z.B. bei Cyberport:
Außen finden sich vorn ein offenes Fach und rückseitig ein Fach mit Reißverschluß. Unten und an den Seiten ist der Rand mit vulkanisiertem Gummi wunderbar griffsicher gestaltet. Der Innenraum ist weich ausgekleidet und hält ein weiteres Fach für Unterlagen bereit. Der Schultergurt ist an 360° drehbaren Karabinerhaken aufgehängt und bietet einen wunderbar weiches Schulterpolster mit Kautschukauflage gegen unbeabsichtigtes Verrutschen.

Funktionen und Eigenschaften:

- Leicht zugängliche Fronttasche
- Geräumige Tasche mit Reißverschluß auf der Rückseite
- Große und sichere Innentasche
- Doppel-Reißverschluß für schnelles und bequemes Öffnen
- Widerstandsfähiges 3 mm dicke Neoprenhülle
- Innere Hartschale schützt vor Stößen und Schlägen
- Weich gepolsterter Innenraum
- Unterseite und Seitenteile griffig - so trägt sich die Tasche wie eine Aktenmappe.

Schultergurt:

- Griffig und stoßmildernd
- 360 Grad drehbare Karabiner verhindern verdrillte Gurte
- Einstellbare Länge
- Leicht zu entfernen

Abmessungen: 35 cm x 26,7 cm x 5,1 cm (13,75" x 10,5" x 2") (Art.Nr. 1B02-350)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mir auch noch einen CRUMPLER zulegen - sind qualitativ einfach SEEEEHR gut. Auch optisch machen die viel her, finde ich.

Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch - Crumpler gibt sogar Lebenslange Garantie auf die Rücksäcke...

Greetz
 
Die Spymac Cases sind sehr gut - ich habe so ein Teil für mein 12" PB.


Hier gibt es auch ein deutsches Review dazu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tasche für PB

Hi nutze zur Zeit eine Second Skin und eine Timbuk2 Tasche. Bin sehr zufrieden damit. Es soll noch eine Tasche mit einem aufblasbaren Laptopschutz geben die auch härtesten Beanspruchungen standhält, leider habe ich den Namen vergessen :-(.

Timbuk2 findest du unter:
http://www.timbuk2.com
unter Laptop. Ich nutze den Commute XL wegen 17" PB

Grüße

S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten