SSL benutzen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich würde gerne verschiedene Webseiten auf SSL umstellen. Geht das einfach oder ist das was komplizierter?

Martin
 
*nach oben*
 
Hi,

diese Frage stellst Du besser Deinem Webhoster/Domainprovider, der kann Dir das abhängig von Deinem Tarif/Paket/Server sagen.

Viele Grüße
 
Ist das denn überall gleich oder gibt es da von Server zu Server unterschiede?
 
Zum Umstellen musst du an den Seiten nichts machen, einfach nur https davorschreiben :) Ändern müsstest du nur Weiterleitungen, wie bei der PHP-Header-Funktion oder dem Meta-Tag Refresh.
 
Hi,

ich vermute mal Du hast Deine Webseiten bei einem Webhoster. Dann ist die Frage, ob dieser einen SSL-Layer zum "drüberlegen" anbietet, z.b. www.ssl.de/<Deine Doman> oder ob Du vielleicht sogar ein eigenes Zertifikat für bestimmte Seiten möchtest.

Betreibst Du den Server komplett selbst, ist ggf. zu prüfen ob SSL entsprechend installiert ist und konfiguriert ist.

Wie Psiana schon sagte, mußt Du dann bei Deinen Webseiten http durch https ersetzen.
Bei einigen Browser gibt es Probleme, wenn Du eine unverschüsselte .htm-Seite aufrust, im <FORM>-Tag steht aber https.

@ Psiana
Willkommen im Forum! :)

Viele Grüße
 
Danke, Mikne21 :)
Hab mir gestern ein MacBook gekauft, find ich bisher echt genial (mein erster Mac). Das einzige Problem ist das Paketmanagement, als vorheriger Linuxuser vermisst man sowas... Aber das ist auch schon ein anderes Problem. Nun muss ich mich in das neue OS erstmal einarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten