SSID name ausgeblendet, probleme beim anmelden?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hi,

jetzt habe ich bei meiner fritzbox gesehen das man den namen meines W-Lan ausblenden kann, blos wie funzt des wenn ich mich an der fritzbox neu anmelden muss/ will wie kann ich das W-LAN (das ja keinen namen mehr hat) auswählen?
 
hagbard86 schrieb:
hi,

jetzt habe ich bei meiner fritzbox gesehen das man den namen meines W-Lan ausblenden kann, blos wie funzt des wenn ich mich an der fritzbox neu anmelden muss/ will wie kann ich das W-LAN (das ja keinen namen mehr hat) auswählen?
Einen Namen hat es schon noch, der wird nur nicht mehr angezeigt. Also einfach den Netzwerk-Namen direkt eingeben und dann verbinden.
 
Genau. Du klickst auf das Airport-Symbol in der Menü-Leiste und wählst dann "Andere". Dort kannst Du den Netzwerknamen direkt eingeben und verbinden.
 
cordney* schrieb:
Genau. Du klickst auf das Airport-Symbol in der Menü-Leiste und wählst dann "Andere". Dort kannst Du den Netzwerknamen direkt eingeben und verbinden.

ok das funzt

aber sowas geht natürlich bei meinem bruder in windows wieder nicht, mit der netgear wlan karte
 
Dort kannst du aber - solange das SSID Broadcasting aktiviert ist - das Netz als bevorzugtes angeben (wo das genau geht weiß ich nicht mehr). Wenn SSID Broadcasting dann wieder ausgeschaltet ist, sollte er sich immer noch mit dem richtigen Netz verbinden. Bei meiner alten Windows-Kiste (steht jetzt bei meinen Eltern) funktioniert das jedenfalls problemlos.
 
Zurück
Oben Unten