SSHD für Mac mini late 2014

quill

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Hallo,da ich eine größere Festplatte suche und kein Geld für eine 500GB SSD habe wäre eine SSHD vielleicht eine Alternative?Installiert wird Sierra und Kodi für Filme und Musik.Was haltet ihr in der Zusammenstellung von einer SSHD?
 
SSHD hatte ich in meinen MBPs. Ist schon etwas schneller als reine HDD, aber kein Vergleich zu einer reinen SSD.
Aber ein guter Kompromiss ist es allemal.
 
Ist halt die Frage ob es in meiner Zusammenstellung überhaupt etwas bringt?
 
Jo, wenn schon keine SSD, dann wenigstens ne SSHD :)
Laeuft auch bei mir als Spiele- und Datengrab, allerdings nicht in einem Mini ...
 
Optimal wäre ja eine pcie ssd aber das wäre wohl kompliziert...
 
der mini wird wie genutzt?
allgemein oder nur als media center?

als media center braucht man ja eher platz statt schnellen zugriff auf die dateien …
 
Ja, läuft praktisch nur Kodi
 
Also die Sandisk SSDs gibt es teils schon deutlich unter 150€. Da lohnt es sich doch vielleicht noch etwas zu warten bis man die über hat!?
 
Dann tut's auch 'ne gewöhnliche HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Dann tut's auch 'ne gewöhnliche HDD.

Sehe ich eben so. Bei nem Mediacenter ist ne SSD überflüssig.

Wie kommst Du denn zum Schluss das ne SSD brauchst? Stotterts? Ist womöglich der RAM immer voll?
 
Nee, dachte ich nur.
 
Wir haben unseren Fehrnseher Mac Mini letztens erneuert weil sein Vorgänger mit 3 Reciver das stottern anfieng. Jetzts ists ein Mac Mini von 2012 mit 2,3GHz i7 und 16GB RAM. Ich weis, mehr Power als nötig.
Da ist nach wie vor ne HDD für das System drin (und ne zweite für ein TimeMachinebackup des Startvolumens, hatte ehh zwei Festplatten, warum also nicht...) und die HDDs für das Archiv sind natürlich auch HDDs. Externe 3,5-Zoll Festplatten in Thunderboltgehäusen. Ich weis, auch hier tätens FireWire-Gehäuse. Funktioniert problemlos. RAM kann ausgehen wenn man nur 4GB hat, 8GB würde ich auch für nen TV-Mac Mini, so wie überhaupt alle Mac heuzutage, empfehlen. Aber ne SSD sehe ich da als komplett überflüssig an. Die sammelt da nur unendlich viele Stunden in denen sie aktiv ist weil der Rechner ja 24/7 läuft.
 
OK,dann bleibt die 500er drin,danke euch
 
Welchen Anschluss sollte man nehmen wenn er an einem 4K TV laufen soll?
 
Was ist es denn für ein Rechner. Eigentlich ist HDMI die richtige Wahl.
 
Wie oben schon steht, ein MM late 2014 1,4GHz.
 
Stimmt :)
Dann HDMI.
 
denk dran, der hat nur HDMI 1.4b, die 4k auflösung bekommst du dann nur mit 30hz (bzw 24hz bei vollen 4096x2160)…
 
Zurück
Oben Unten