ssh-Verbindung zu Linux Server funktioniert nicht

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich daheim einen Linux Server und denn kann man auch super unter Windows (über Putty) und unter Linux (Terminal ssh) Fernsteuern, nun habe ich aber auch einen Mac und da beginnt das Problem normalerweise gebe ich bei Linux folgendes ein:
Code:
konze@game: ? ssh 192.168.1.20
password:
und es kommt auch promt die Passwortabfrage, wenn ich aber nun beim Mac eingebe kommt dasselbe, nur wenn ich das Passwort eingebe kommt immer das es Falsch sei (bzw es kommt nochmal eine Passworteingabeaufforderung)
und beim Dritten mal bin ich dann wieder in der Bash. was mache ich falsch bei Linux bzw Windows funtioniert es immer tadellos.

Danke Konze
 
du solltest dir angewöhnen "ssh -l username 192.168.1.20" zu machen (username natürlich ersetzen durch den richtigen usernamen)...
sonst nimm ssh automatisch den namen des aktuellen users...
 
Oder ssh username@server
 
Zurück
Oben Unten