SSH Verbindung vom MAC zum Pioneer N 30 AE/S

zeiMacer

zeiMacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
195
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen,

sicher drücke ich mich falsch aus aber ich bin mit meiner Suche nicht ans Ziel gekommen, bzw. habe ich nichts gefunden im www. Mein Ziel ist es, eine Verbindung mit dem Pioneer N30 AE zu schaffen.
Hardware ist der MAC. Im WLAN habe ich den Pioneer eingebunden was auch super funktioniert. Nun habe ich eine SSD am Pioneer und laut Hersteller, sollte man auf diese auch über das Netzwerk kommen. Was aber bis jetzt nicht funktioniert. Über Airplay ist alles Okay. Ich möchte einfach nur vom MAC die Musik auf die Festplatte transportieren ohne immer die Festplatte hin und her stöpseln zu müssen. Nun habe ich eine ssh Verbindung versucht. Sind aber für mich leider Böhmische Dörfer.
Eventuell weiss einer von Euch wie bzw. was ich hier eingeben muss.
die IP vom Pioneer ist die 192.168.2.100
an diesem befinden sich die SSD und diese heisst Sound
FTP, afp habe ich auch schon versucht, hier komme ich auch nicht ans Ziel.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 204
ssh ist dafür schon mal das falsche.
Du suchst sicher nach einer einfachen Freigabe via smb.
Bietet das Pioneer-Gerät denn überhaupt irgendeine Freigabe? Und wenn ja, mit welchem Protokoll? Ohne, dass das Pioneer-Gerät dies unterstützt, kannst du dir jede Mühe sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Mach das doch mal direkt im Termial:
Für eine SSH-Verbindung brauchst du folgendes:
  1. User
  2. IP/DOMAIN
  3. Port (wahrscheinlich 22, Standard)
  4. Passwort/Key
Im Termial folgendes eingeben:
Code:
ssh -vvv user@192.168.2.100
Das -vvv (verbose lvl 3) bewirkt, dass SSH viele zusätzliche Infos raushaut.
Da kannst du dann vielleicht sehen woran es klemmt.

Edit: Ah, hätte ich auch mal gegoogelt. Der N30AE scheint gar kein SSH zu können wie @noodyn bereits gesagt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Da kannst du dann vielleicht sehen woran es klemmt.
Steht doch im Screenshot ... timed out. Da läuft einfach kein ssh-Server, zumindest nicht auf Port 22
Das Wahrscheinlichste dürfte smb sein .... hast du dies probiert?
Infos dazu sollten doch in der Bedienungsanleitung stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und zeiMacer
Steht doch im Screenshot ... timed out. Da läuft einfach kein ssh-Server, zumindest nicht auf Port 22
Das Wahrscheinlichste dürfte smb sein .... hast du dies probiert?
Infos dazu sollten doch in der Bedienungsanleitung stehen

Timeout kann mehrere Ursachen haben. Die Wahrscheinlichste hast du aber auch schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Also, vielen Dank das Ihr Euch mit meinem Problem befasst. Das grösste Problem, ich habe da wirklich keine Ahnung. Ich habe mal hier ein Screen, dass man diese Verbindung bekommen sollte. Aber ich verstehe nichts von all dem was ich hier mache.


Und hier ist der Link vom Dokument:
https://www.pioneer-audiovisual.eu/de/produkte/n-30ae
 

Anhänge

  • Unknown.jpeg
    Unknown.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 164
und smb, nun dies geht auch nicht.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 167
Du hast doch bestimmt ein Handbuch für dein Gerät. Tu dir doch mal einen Gefallen und schau was da drin steht.
Ich vermute ebenfalls, dass SMB verwendet wird und man muss das erst aktivieren. Vermutlich wirst du die Zugangsdaten dafür auch im Handbuch finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
@Schattentanz , NEIN, die Bedienungsanleitung die ich habe bringt mich leider nicht weiter. Hier steht nichts beschrieben. Ich habe auch die PDF direkt von der Seite geladen, auf dieser finde ich auch nichts.
 
Aber du erreichst die Kiste schon von deinem Mac aus?
Also ping 192.168.2.100 geht?

Edit: Ja, gerade auch gesehen. Das Handbuch ist echt auch keine Zierde seiner Art…
 
Ja, das mit dem Ping funktioniert, ich sehe den Player im Router als auch auf dem MAC, da Airplay funktioniert.
 
wenn schon in der bedienungsanleitung nichts von einer funktion dieser art steht, dann ist die wohl wahrscheinlich nicht vorhanden.
wenn der firmware changelog auch nichts darüber berichtet, sollte man dann davon ausgehen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Hast Du auch die neueste Firmware auf diesem Pioneer?
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Ok. Ich finde im Netz auch nichts auf die schnelle was dir weiter helfen könnte.
Im Menü des Teils hast du sicher auch schon geguckt ob es da entsprechende Optionen gibt, oder?

Ich kann also nur Raten:
Hast du die aktuelle Firmware drauf? Eventuell unterstützt eine ältere Version dieses Feature noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Ja, das Update habe ich sofort gemacht, hat auch funktioniert.
@oneOeight ...ich ging davon aus das es geht, weil es gleich auf der Seite zu lesen ist bei Pioneer zu diesem Player.
 
Aber ich bedanke mich für Eure Mühe. Eventuell geht es ja wirklich nicht. Dann werde ich die SSD eventuell hinter eine Fritzbox hängen die ich mir dann kaufen muss. Ich muss hier mein Telekom Router nutzen, da ich nur über LTE Internet habe. So war mein Gedanke, dass ich eine Fritzbox kaufe und hier die SSD dahinter hänge.

@Schattentanz...dies werde ich gleich Morgen versuchen, habe mir die Nummer auch schon ergoogelt. Danke sehr
 
ich ging davon aus das es geht, weil es gleich auf der Seite zu lesen ist bei Pioneer zu diesem Player.

wo liest du das?
da steht doch nur, man kann per USB was anschließen oder per netzwerk von einem PC oder NAS was streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Zurück
Oben Unten