SSH und Ruhezustand

G

giukanis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe meinen Rechner so konfiguriert, dass ich per SSH auf den Rechner zugreifen kann, nachdem ich ihn per wake on lan geweckt habe. Leider geht dieser nach einer kurzen Zeit wieder in den Ruhezustand, obwohl meine Verbindung zu ihm über SSH noch offen ist. Kann man irgendwo einstellen, dass der Rechner das nicht machen soll, wenn eine Verbindung über SSH besteht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um den REchner vom Ruhezustand abzuhalten?

giukanis.
 
giukanis schrieb:
...
Oder gibt es eine andere Möglichkeit um den REchner vom Ruhezustand abzuhalten?
Du kannst den automatischen Ruhezustand abschalten und den Rechner am Ende Deiner ssh session in den Ruhezustand schicken.
Das geht mit osascript und "System Event".
Gab vor längerer Zeit mal einen Thread darüber, wie es genau geht (Suche!)
 
Hmm. Das hab ich auch gelesen. Aber Automatisch sollte schon sein. Sonst läuft der ja die ganze Nacht, nachdem die CD durchgelaufen ist.
Wie teilt itunes dem Rechner denn eigentlich mit, dass er beschäftigt ist. Das müsste dohc irgendwie adaptiert werden können...
 
Wenn Du konkret beschreiben würdest, was Du erreichen möchtest, wäre es einfacher, einen Lösungsansatz zu finden.
Bitte beschreibe auch, was Du schon versucht hast und welches Ergebnis du erzielst.
Welche Rolle spielt ssh dabei?
 
Zurück
Oben Unten