SSH auf 2.1?

Noks

Noks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

kennt jemand eine Anleitung mit welcher ich SSH auf der ATV Version 2.1 installieren kann?
Bei iClarified in der Anleitung soll ich einen ATV Updater 1.1. downloaden den es auf der Apple Seite gar nicht mehr gibt. Denke auch der würde nicht zu der Version 2.1 passen.

Also, wenn jemand weiß wie ich von meinem MBP (Leopard) und Tiger auf DVD, oder iBook (Tiger) SSH auf die 2.1. Version von ATV bekomme, wäre ein Tipp klasse. Am liebsten über USB Stick. Danke schon mal...

Schöne Grüße
 
Bin nun auf Patchstick aufmerksam gemacht worden. Das sieht ganz gut aus und ich werde es mir besorgen.
Nun habe ich noch eine dumme Frage. Was passiert denn wenn ich dass ATV einschaltete. Habe ich dann immer das typische alte ATV Menu, oder erscheint dann etwas anderes, oder ein anderes Programm etc.?
Das ATV Menu gefällt mir nämlich gut und ich will mit dem Patchstick 2.1 nur eine USB Platte freischalten und dort die Filmaufnahmen hin auslagern, auf die Filme auf der USB aber wie gehabt über das alte ATV Menu zugreifen.
Zusätzliche Programme möchte ich gar nicht.

Kann mir jemand sagen wie es mit dem Menu etc. nach dem Patch aussieht und es gehandhabt wird, bevor ich es für 40 Dollar kaufe?
 
Du hast nen neuen Menue-Eintrag , weil du ja auf die Dateien irgendwie zugreifen willst.

Siehe http://www.tuaw.com/photos/atv-files-beta/. Das ist allerdings die 1.0 version. Die aktuelle Version ist an das neue UI angepasst.

Der Patchstick installiert weitere Plugins, die aber ohne Probleme wieder entfernt werden koennen.
 
Wieso denn den Patchstick für 40 $ kaufen?! :confused:
Wo muss man den denn kaufen? Der ist doch umsonst!
Da zockt Dich wieder mal jemanden mit dem geistigen Eigentum anderer ab!
 
Ich möchte eine Version die ich komplett (SSH und USB) auf einen Stick überspielen kann. Die kann man als Komplettpaket downloaden, kostet allerdings. Die Lösungen über iClarified etc. muss ich erst zusammeninstallieren (mit Tiger CD, aber auf intel und arbeiten im Terminalmodus etc.). Dies überfordert leider meine Kenntnisse, habe mir die Anleitungen mal angeschaut. Dann gab es Teile davon (ATV Updater 1.1 oder so ähnlich) nicht mehr unter dem Link bei Apple.
Das war für mich leider zu hoch.
So dass ich als Laie mir dachte ich schaue nach einem Dowlnload der alles schon fertig beinhaltet und ich keinen Schaden auf meinem ATV anrichte. Kostenlos konnte ich so etwas leider nicht finden.
Da habe ich dann den Hinweis zu einer Komplettlösung erhalten.

Wenn es so eine Komplettlösung kostenlos gibt, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gruß
Noks
 
Zurück
Oben Unten