SSD wird nicht mehr erkannt

L

Leopoldnepomuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich teste gerade El Capitan Beta. Beim Update von PB3 zu PB4 gab es einen Fehler verursacht durch die kext von VBox. Der Bug ist beschrieben und eine Lösung ist im Developer Forum beschrieben, die ich zunächst erfolgreich angewendet habe. Durch sudo im Terminal habe die VBox kext einfach entfernt. Alles klappte
prima. Dann plötzlich aber fuhr mein Mac aus dem Ruhezustand nicht mehr hoch. Ich starte die Diagnose via Reboot und siehe da, meine SSD (SanDisc) war verschwunden. Eine an der selben Stelle im Mainboard angehängte HD ist aber auffindbar. An einen Windowsrechner angehängt ist die SSD auch nicht zu finden. Die SSD ist Filevault geschützt. Das PW habe ich. Wie bekomme ich diese SSD wieder zum Laufen?
 
diskutil list funktioniert nicht. Die SSD im BIOS zu mounten habe ich noch nicht probiert und kann das aber auch erstmal nicht machen. Ich hatte TRIM nicht aktiviert. Die Garantie ist noch vorhanden und ich könnte umtauschen, möchte aber eigentlich vor allem wissen, was mit meiner SSD passiert ist. Die genaue Spezifikation ist: SanDisk Ultra II 480GB.
 
Zurück
Oben Unten