SSD / Velociraptor in welches externes Gehäuse?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo! Baue aus meinem Mac Pro die SSD und die Velociraptor Festplatte aus. Die Velociraptor ist ja normal groß, die SSD von Corsair hat einen "Einbaurahmen" für den Mac Pro.

Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen um die Geschwindkeit der Platten / SSD auch etwas nutzen zu können. Ich möchte beide Platten / SSD an einem ganz neuen Mac Book Pro i7 nutzen.

Also welches Gehäuse empfehlt ihr mir, mit welchem Aschluss!?

Danke!!
 
naja, gibt's schon thunderbolt Gehäuse? alles andere wird die Leistung der ssd nicht voll nutzen können...
 
Silverstone TS04B HDD/SSD-Gehäuse unterstützt bereits USB 3.0, eventuell am Mac nachrüsten oder mit USB 2.0 begnügen, Thunderbolt Gehäuse sind in absehbarer Zeit nicht zu haben
 
SSD verkaufen und/oder MBP mit SSD als Startplatte nehmen
 
Velociraptor lohnt extern in keinem Fall. Du bräuchtest ein Gehäuse mit Lüfter um die Abwärme abführen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
wie oben schon gesagt wurde die velociraptor lohnt so recht nicht.

das beste externe Gehäuse mit firewire 800 ist wohl das hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1969397_-sk-2500-800-macpower.html
oder das nachfolge model davon, 3500 ist das glaube ich, wobei das nicht besser ist. würde zum günstigeren greifen.

und zum thunderbolt Gehäuse, gibt es leider noch nicht, und irgendwie scheint auch kein Hersteller sich dazu genötigt fühlen eins mal anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Wenn dann USB 3.0 Gehäuse und einen TB auf USB 3.0 Adapter kaufen (die es hoffentlich bald zu kaufen gibt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Das 2.5 Zoll FW Gehäuse habe ich hier und steht zum Verkauf. Alternativ auch mit einer 1TB Platte von WD. Bei Interesse einfach bei mir melden.
 
Nur ganz kurz: Ich habe das neue MBP natürlich direkt mit 256 GB SSD gekauft! Ich wollte halt nur aus der 128er aus meinem Mac Pro, die ich eben nicht mitverkauft habe, etwas externes machen. Das nur so zur Erklärung. Danke, für die Tipps bisher!
 
SSD verkaufen und/oder MBP mit SSD als Startplatte nehmen

Mein MacBook Pro kam mit allem was man kaufen kann,.. auch mit 256er SSD! Wollte halt nur wissen was ich mit meiner SSD noch so anfangen kann!
 
Zurück
Oben Unten