SSD und HDD im MacBook unibody late 2008

republication

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. zwei Monaten in mein MacBook unibody late 2008 eine Super Talent SSD mit 64 GB als Systemplatte eingebaut und eine Western Digital Scorpio Blue mit 500 GB als Datengrab. Die SSD sitzt an der für Festplatten vorgesehenen Stelle im MacBook und die HDD ersetzt mit einem OWC Data Doubler Einbaurahmen das Superdrive. So weit so gut... ;-)

Insgesamt bin ich mit dem Setup sehr zufrieden. Das MacBook ist durch die SSD wahnsinnig schnell und der Akku hält mit beiden Festplatten sogar ein wenig länger als vorher. Da ich das MacBook seit dem Umbau überwiegend in etwas lauteren Umgebungen genutzt habe, ist mir bis gestern jedoch nicht aufgefallen, dass die Western Digital Platte deutlich zu hören ist. Man hört sowohl das normale Anlaufen der Festplatte als auch ab und an mal ein Klackern.

Hat diese Beobachtung eventuell noch jemand gemacht, der entweder ein ähnliches Setup besitzt oder eine Western Digital Scorpio Blue verbaut hat?
 
Eine Frage am Rande: Was hast du für den OWC Data Doubler Einbaurahmen bezahlt und woher hast du den bezogen?
 
Zurück
Oben Unten