SSD und HDD gleichzeitig in einem iMac

ESOGamer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Community.

Ich habe bald vor in einem 21,5 Zoll iMac aus dem Jahr 2011 eine SSD einzubauen. Vorgestellt habe ich es mir so dass ich die Interne Festplatte wo normalerweise OS X installiert ist gegen eine SSD Samsung Evo 250GB Austausche und das Laufwerk gegen einen Einbau Rahmen für eine 2,5 Zoll Festplatte, die aus Speicherplatz gründen ersetzt werden soll. Später soll dann auf der SSD OS X laufen und auf der 2,5 Zöller Bootcamp.
Meine frage an euch, ist das denn Möglich?
Danke im Vorraus,

MFG-ESOGamer
 
Also wenn du es wirklich problemlos machen möchtest mach es wie folgt:

Hdd im ersten Slot lassen
Optisches Laufwerk noch drin lassen
OS X auf die extern angeschlossene SSD Installieren oder klonen dann die interne HD neu formatieren starten und bootcamp einrichten lassen
Windows 7 64Bit von DVD installieren
Optisches Laufwerk wieder raus
Ssd wieder rein und hdd in den zweiten Slot
 
Also wenn du es wirklich problemlos machen möchtest mach es wie folgt:

Hdd im ersten Slot lassen
Optisches Laufwerk noch drin lassen
OS X auf die extern angeschlossene SSD Installieren oder klonen dann die interne HD neu formatieren starten und bootcamp einrichten lassen
Windows 7 64Bit von DVD installieren
Optisches Laufwerk wieder raus
Ssd wieder rein und hdd in den zweiten Slot

ja dieser Vorgang hört sich sinnvoll und korrekt an. Werde das mal später ausprobieren und werde es berichten wie es gelaufen ist. Danke für deinen Beitrag

MFG-ESOGamer
 
Warum nicht Hdd, SSD und Optisches Laufwerk?
Am 2011er ist das möglich, siehe:
https://www.ifixit.com/Guide/Installing+iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2428+Dual+Hard+Drive+Kit/6434
Hab ich auch,
problemlos selber gemacht.
Ja mag wohl auch gehen, aber der oben genannte Vorgang ist viel einfacher durchzuführen als der von ifixt ;). Immerhin muss man ja bei ifixt mehr schrauben und das gesamte logic Board ausbauen, und bei den einfachsten Durchgang braucht man nur die HDD und das Laufwerk zu ersetzen, ohne etwas an den logic Board verändern zu müssen.
Ist denke ich mal auch besser für die die nicht so viel mit Hardware zu tuen haben. Aber jeder soll da seine eigene Meinung haben ^^

MFG-ESOGamer
 
Warum nicht Hdd, SSD und Optisches Laufwerk?
Am 2011er ist das möglich, siehe:
https://www.ifixit.com/Guide/Installing+iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2428+Dual+Hard+Drive+Kit/6434
Hab ich auch,
problemlos selber gemacht.
wäre mein Favorit , aber das OS müsste dann auf die SSD . Theoretisch kein Problem, frage mich nur wenn ich die interne auf die SSD clone ob dann er boot und die Programme danach sauber laufen. Muss man da noch was beachten ?
 
Mach den Clone immer mit Carbon Copy Cloner,
Da hab ich noch nie Probleme mit gehabt.
Läuft anschliessend alles sauber.
Hab auch das System auf der SSD.
Optimal!!!
Man brauch dann halt nur die 2 Kabel um die SSD hinter dem CD Laufwerk an zu schliessen.
Auch das Mainboard brauch dafür nicht komplett raus.
 
Zurück
Oben Unten