SSD über Thunderbolt an iMac

A

Andersen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Eine externe SSD mit USB C soll über Thunderbolt 2 an einen iMac Baujahr Ende 2013 angeschlossen werden. Mit Hilfe eines Adapters funktioniert das. Nur , ....die SSD wird nicht erkannt. Ist das am Ende gar nicht kompatibel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Der iMac Late 2013 hat doch nur Thunderbolt 1 oder irre ich mich?
 
Ich glaub auch der hat nur TB 1. Aber ne Platte müsste man damit trotzdem nutzen können. Eventuell ist das Gehäuse nur TB 2 kompatibel.
 
Eine externe SSD mit USB C

Ist das am Ende gar nicht kompatibel?

funktionieren sollte das grundsätzlich schon, aber es kann schlicht und ergreifend, 1. am Gehäuse der SSD oder Kabel liegen,
2. am NICHT kompatiblem Adapter/ oder Kabel ;)

hast du die SSD mal irgendwie anders-direkt angeschlossen ? wird sie dann erkannt?
du bist aber sicher, dass das System auf der SSD bootfähig ist? Oder soll sie nur als Speicher dienen ? dann muss sie ja nicht bootfähig sein
 
Über USB funktioniert das Ganze. Die Festplatte ist eine Samsung MU-PA1T0B/EU Portable SSD T5 1TB. Der Adapter ist von Apple: USB C -->Adapter -->Thunderbolt 3 --> Thunderbolt 2
 
Zurück
Oben Unten