SSD Secure Erase nötig vor OSX Neuinstallation?

A

aerric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
115
Hey,

ich bin auf ein MBP umgestiegen und habe meine SSD aus einem Macbook Unibody mit umgezogen.

Nun wollte ich um das System "frisch" für den neuen Rechner zu machen OSX neu aufsetzen.
Weil ich die Platte dann ja ohnehin löschen müsste wollte ich einen SecureErase machen machen um die SSD wieder in den Werkszustand zu bringen. Leider ist mir das bisher nicht gelungen. Habe jetzt 2 Tage alle möglichen Anleitungen nachvollzogen aber ein Löschen ist einfach nicht möglich.

Daher meine Frage:
Ist es überhaupt notwendig die SSD zurückzusetzen bevor ich das System neu aufspiele?

Ich befürchte einen Geschwindigkeitseinbruch wenn ich es nicht machen sollte weil ja doch die halbe SSD komplett neu beschrieben wird.
 
Zurück
Oben Unten