SSD Problem beim Lion install - MacBook Pro (late2008) - Samsung 830

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe mir für mein kleines MacBook Pro von late 2008 eine SSD gekauft. Die Samsung MZ-7PC128N/EU mit SATA III (auch wenn das Macbook nur SATA II hat)

Nur leider kann ich weder Lion noch Snow Leopard darauf installieren.

Ich habe meine alte HDD ausgebaut und die SSD eingebaut. Bekomme beim installieren immer die Fehlermeldung, dass irgend welche Daten nicht kopiert werden konnten und die Installation bricht ab.

Habe die SSD Mac OS Extendet (journaled) formatiert und auch den standart diskutility-test drüber laufen lassen: Keine Fehler.
Der SATA III an der SSD müsste auch an einer SATA II Schnittstelle funktionieren.


Vllt habe ich etwas vergessen?
 
ich habe ein mal beim booten cmd+r gedrückt und das MacBook hing am Netzwerkabel.
Das andere mal hatte ich meine alte HDD am USB Port und von dort aus versucht Lion auf die SSD zu bekommnen

*edit* das war für Lion, SnowLeopard habe ich mit der Installations CD/DVD installiert (bzw. versucht)
 
SATA III an der SSD müsste auch an einer SATA II Schnittstelle funktionieren.
Stimmt.

Ohne jetzt nachzugucken ob das mit cmd-r überhaupt funktioniert, bei einer leeren, frisch formatierten Platte: hast Du die Möglichkeit, das Book an einen anderen Mac zu hängen und von dort zu installieren?

Ich nutze eigentlich immer den Firewire-Festplattenmodus für Macbooks (starten mit gedrückter t-taste) wenn er unterstützt wird. Das geht auch deutlich schneller.

Die SL DVD kam mit dem Book mit, oder was ist das für eine? Ist sie grau, bzw. hardwaregebunden?
 
Ohne jetzt nachzugucken ob das mit cmd-r überhaupt funktioniert, bei einer leeren, frisch formatierten Platte: hast Du die Möglichkeit, das Book an einen anderen Mac zu hängen und von dort zu installieren?

Ich nutze eigentlich immer den Firewire-Festplattenmodus für Macbooks (starten mit gedrückter t-taste) wenn er unterstützt wird. Das geht auch deutlich schneller.

Davon hab ich noch nichts gehört, aber ich ich habe meine "originale" HDD an de USB port gesteckt und sie auch von deot gebootet, läuft das nicht auf das gleiche hinaus?


Die SL DVD kam mit dem Book mit, oder was ist das für eine? Ist sie grau, bzw. hardwaregebunden?

Nein, war nicht gebunden, seperat im Store gekauft.


Ich habe die Samsung zurückgeschickt und mir die OCZ Vertex III gekauft. Auch wenn ihre Bewertungen langsam sinken.

“fast” ohne Probleme konnte ich auf der Vertex Lion installieren. Zwar Laggt sie gelegentlich und bootet auch nicht so schnell wie ich es erwartet hätte, aber sie läuft.


ps: Danke für deine Hilfe =D
 
Zurück
Oben Unten