SSD Platte in MBP einrichten

M

mike2009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe gestern versucht, meine neue SSD Platte von crucial (nicht über dem Macstore) in meinem MBP einzubauen und bekam ständig diese Meldung (Loop)

http://imageshack.us/photo/my-images/5/photoli.jpg/

Zusätzlich stand noch, dass ich meinen Rechner neustarten soll. Ich hab versucht, über meine Snow Leopard CD zu booten, wüsste nämlich sonst nicht wie. Ich wollte zur Festplatten Utility gelangen und dort die SSD neu formatieren und aufsetzen..

Kanns sein, dass die Platte auf NTFS formatiert wurde (wie sonst üblich) und ich nicht drauf zugreifen kann?

Kann mir jemand helfen? Vielen dank im Voraus!

Edit: Vielleicht schreib ich am Besten die Schritte auf, wie ich vorgegangen bin:
1. Gehäuse aufgeschraubt und Festplatte reinplatziert
2. Gerät gestartet
3. SL DVD hineingeschoben
4. ALT gedrückt und von DVD gebootet
5. siehe Foto -> Zwang zum Neustart
6. Neustart ohne ALT
7. langes Laden -> Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du von DVD booten?
Wird die SSD hier anzeigt?
Ist sie überhaupt eingebaut?
 
Nein… SL CD = DVD, war nur falsch von mir angeschrieben.

Da kommen nur vergeblich diese Meldungen (Foto).
 
Verstehe die 2. Frage nicht, wo soll die SSD angezeigt werden? Sie steckt drinnen und reagiert mit den anderen Komponenten aber bei Schritt 5 komme ich nicht weiter.
Beim Bootmenü (ALT) zeigt er mir nur die SL DVD an, keine weiteren Festplatten.
 
Also wenn du von der SL DVD booten willst, dann erscheint die oben verlinkte Fehlermeldung?
 
Das ist eine Kernel Panic.
Warum die erscheint kann ich dir nicht genau sagen; bootest du von der SL DVD, die beim Mac dabei war?
Wenn ja, dann könnte das auf einen Hardware Defekt hinweisen.
 
Das ist eine Kernel Panic.
Warum die erscheint kann ich dir nicht genau sagen; bootest du von der SL DVD, die beim Mac dabei war?
Wenn ja, dann könnte das auf einen Hardware Defekt hinweisen.

Ne ich boote von einer gekauften SL, ich könnte natürlich auch von der MBP-SL DVD booten, macht das einen Unterschied? Falls ja, werde ichs gerne mal ausprobieren
 
Ne ich boote von einer gekauften SL, ich könnte natürlich auch von der MBP-SL DVD booten, macht das einen Unterschied?

Ja macht es; die gekaufte ist 10.6.0 und der Mac braucht vermutlich mindestens 10.6.3 oder neuer...
 
Danke, hattest Recht. Funktioniert einwandfrei mit der Installations-DVD! :)
 
Zurück
Oben Unten