SSD nicht erkannt , Hilfe !!!

Sollte natürlich fp heißen .. Hm , werde es wohl doch zu Gravis bringen müssen
 
Sollte natürlich fp heißen .. Hm , werde es wohl doch zu Gravis bringen müssen

na du gibst aber schnell auf :D aber andererseits mangelt es dir auch an diversen dingen wie USB stick mit system,ext. HD etc. um testes zu machen,

mache doch nochmal den SMC und PRAM richtig schön gründlich nach Anleitung ;)

noch was, mache mal den AHT Hardwaretest, der ist auch der anderen 2. grauen DVD ;) den langen test, ggf. im Loop über nacht - endloschleife

EDIT:

unbeantwortet ;)


1.
hast du dich während des Aus/Einbau geerdet ?

2. hast du den Akkustecker - MBP stromlos gemacht,

3, bist du mit irgendwelchen Metallwerkzeugen an die Elektronik gekommen ?
 
Irgendwann resigniert man :D 1-3 ja

aber du kannst ja wenigstens noch aus meinem letzten post die sachen versuchen, ( und berichten) wenn es dann nicht geht, muss du ja wohl zu

Gravis, kannst ja dann ggf, mal berichten, würde mich interessieren,

du bist aber sicher, dass das DVD Laufwerk OK ist ?

ich würde einfach mal den Ram aus und wieder einbauen ;) evtl die Rambänke vertauschen
 
Also habe cmd+s Test gemacht , da hat er die Install DVD erkannt . Gibt es ne andere Möglichkeit das heraus zu finden ?
 
Also habe cmd+s Test gemacht , da hat er die Install DVD erkannt . Gibt es ne andere Möglichkeit das heraus zu finden ?

wenn die DVD bei CMD+S erkannt wurde, sollte man ja meinen, dass das LW OK sei,

beschreibe doch bitte mal, wie weit du genau beim booten von der DVD kommst,

bootest du mit gedrückter Taste C, oder über Alt gedrückt ?
 
Habe beides gemacht , alt und c , der Apfel und das drehende Zahnrad wird angezeigt , so ca 1min , dann kommt : starten sie den pc neu
 
Habe beides gemacht , alt und c , der Apfel und das drehende Zahnrad wird angezeigt , so ca 1min , dann kommt : starten sie den pc neu

versuche mal den AHT von der Applications DVD, da scheint doch irgendwas im busch zu sein,

das ist eine Kernelpanik,
tausche doch spasseshalber mal den Ram in den Bänken
 
Meinst du ehrlich das RAM tauschen bringt was ? Erstmal danke das du dir die zeit genommen hast
 
Meinst du ehrlich das RAM tauschen bringt was ? Erstmal danke das du dir die zeit genommen hast
bitte

das weiss ich nicht, versuch macht klug, ich an deiner stelle würde es zumindest versuchen, bevor du bei Gravis tief in die Tasche greifen muss,

hier habe ich auch noch was gefunden, ist vielleicht übertrieben, aber was soll ein stromkreis-setup anrichten, das würde ich evtl. auch versuchen

https://www.macuser.de/forum/f10/kaffeschaden-macbook-pro-624467/index9.html#post7307028

und nochmal:
DU bist ganz sicher, ? dass technisch alles wieder korrekt an seiner stelle und alle stecker fest drauf sind ;)
 
Habe es vorhin extra nochmal aufgeschraubt und überprüft . Alles fest an seinem Platz
 
Habe es vorhin extra nochmal aufgeschraubt und überprüft . Alles fest an seinem Platz

ich verstehe langsam nicht mehr, warum läuft der start von DVD nicht normal durch, versuchst du das ganze eingentlich "nur" mit Akku, oder
hast du das Netzteil dran ?

an der alten HD waren doch so kleine runde Bolzen/schrauben, die ja zur halterung - fixierung der HD sind,
hast du diese auch in die SSD geschraubt? das hat zwar nichts mit dem Problem zutun, aber sonst "schaukelt" dir die SSD im Book herum :D
 
Mit und ohne Netzteil . Die torx Schrauben habe ich natürlich angebracht ;-)
 
Mit und ohne Netzteil . Die torx Schrauben habe ich natürlich angebracht ;-)

hmmm. ich bin inzwischen ratlos, wenn du alles vorgeschlagene gemacht hast, weiss ich ehrlich gesagt im Moment auch nichts mehr,

leider hast du ja kein ext. startfähiges Volume, oder einen 2ten Mac, da käme man u.U. schon ein stück weiter an Erkenntnissen,

aber so kann man nichts mehr machen, kennst du niemanden mit einem Mac, oder ext HD mit System etc...

ich mache mich nun auf ins Bett :D :nacht: sollte mir noch was sinnvolles einfallen, werde ich es hier posten ;)

versuche mal noch meine letzten Vorschläge: ( schöpfe alles aus. oder gehe zu G und zahle mit lächeln, ) AHT, Ram tauschen, evtl. Stromkreis-reset, oder an stelle dessen ein SMC
 
Hast du noch einen anderen Mac? Kannst du sicherstellen das die SSD läuft? Warum eine 830 wenn die neuen 840 so viel günstiger sind? USB Sticks kann man immer gebrauchen. Kauf dir einen 16 oder 32GB Stick und installier das System erstmal auf dem Stick. Versuche vom Stick zu booten. Ist alles günstiger als die garantiert(!) teure Lösung die dir Gravis unterschieben wird.

RazerMac
 
Mac is x 10.6.8.
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung : MacBook 7,1
Prozessortyp : Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit : 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren : 1
Gesamtzahl der Kerne : 2
L2-Cache : 3mb
Speicher : 2 Gb

Ich habe leider keinen zweiten Mac . Die 830er wurde
Mir hier empholen . Also ich habe sie bei amazon neu gekauft , gehe als stark von aus das sie läuft ;-)
 
Zurück
Oben Unten