1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

SSD Neuinstallation oder nicht?

Diskutiere das Thema SSD Neuinstallation oder nicht? im Forum iMac, Mac Mini.

  1. admch

    admch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    06.07.2014
    Hallo

    Ich werde demnächst eine SSD in mein 27" iMac 2011 bauen.

    Die Frage ist:

    1.) Jetzt habe ich noch auf meinem anderen Mac Sierra (10.12.6) soll ich Update auf High Sierra machen und dann alles klonen auf die SSD?

    2.) Oder: High Sierra
    komplett neu herunterladen und dann als neu installation auf SSD? Ohne Altlasten(alle bis jetzt gesammelte Programme usw..?


    1 oder 2? Was würdet ihr/ wieso?

    P.S: Muss ich die SSD (Crucial MX500) erst mit Festplattendienstpr.? bearbeiten? in ein andere Format, oder?
     
  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.287
    Zustimmungen:
    2.502
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Ich würde den 3. weg wählen, die ssd nach dem Einbau formatieren, per InstallationsStick, das gewünschte System installieren und dann mittels Migrationsassistent vom Klon/Timemachine Backup, oder der alten Festplatte alles gewünschte migrieren lassen.
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.228
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    kommt drauf an, willst die beide systeme synchron halten?

    wenn du klonen willst, solltest du allerdings das letzte sicherheitsupdate von high sierra nicht direkt drauf machen, weil das bringt ein firmware update mit.
    du wirst ja wahrscheinlich dann APFS nehmen für die SSD?
    hat der 2011er schon das firmware update bekommen, damit man davon booten kann?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...