SSD mit Adapter im Macbook Air 2017

M

Macheledt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich beabsichtige mir ein MacBook Air anzuschaffen. Ich benötige es nur für Mail, Banking, Fotoverwaltung und Devonthink. Vielleicht noch ab und zu ein kleines FHD-Video erstellen.

Ich weiß, dass das 12er besser ist was den Bildschirm angeht, jedoch bevorzuge ich die USB-Ports und den SD-Slot. Zu Hause kann ich es an meinen Monitor anschließen.

Was ich gerne wissen möchte ist, ob es mit einem Adapter mit einer "normalen" M2-SSD aufgerüstet läuft. Als Adapter würde ich diesen nehmen:

https://www.amazon.de/gp/product/B01CWWAENG/ref=ox_sc_sfl_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=APBR2PRZN21YY

Was meint ihr dazu?
 
Hi,

habe in meinem MacBook Air - allerdings 2015 - den gleichen Adapter mit einer Samsung 970 EVO verwendet.

Läuft super.

Ich denke, da der Unterschied 2015er MBA zum 2017 nur der etwas höhere Prozessortakt ist, sollte es auch funktionieren
 
Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Dann findest Du auch links zum Einbau.
 
Danke für die Erfahrung, Frank8524!
 
Gerne.

Einbau ist auch sehr sehr einfach: ca. 15 Minuten. Du kommst nach Abschrauben der Bodenplatte direkt an die SSD. Dachte erst, der Adapter passt nicht genau, aber einfach etwas fester reindrücken und dann passt die Halteschraube exakt.

Internetrecovery und TimeMachine - Backup einspielen ist auch leicht.

Bin sehr zufrieden

upload_2018-8-17_22-46-29.jpg
 
Zurück
Oben Unten