SSD + MBP = Musik auf den Stick?

K

kenny2332

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
481
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen

das leidige Thema der SSD möchte ich auch noch mal anschneiden. Ich möchte mir ne SSD kaufen (Intel 320), die ist leider nur 120GB groß. Meine Musik möchte ich aber gerne immer mitnehmen. Also wollte ich sie auf einen USB stick oder ne SD Karte tun. Ne ext. Festplatte ist mit zu umständlich immer mitzunehmen! Sinnvoll? Wie kommt itunes mit dem rein und rausstecken klar?
Kann man auch zwei iTunesMediatheken haben? Also z.B. ein Teil auf dem MAc und ein Teil auf dem Stick??

Danke schon mal ;)

PS: Meinungen und Erfahrungen zur der SDD (s.o.) nehme ich auch gerne entgegen :)
 
Also, auf einen USB-Stick bzw. eine Speicherkarte sollten auch nicht mehr als 32GB passen, und die 32GB-Varianten sind glaube so teuer, dass du auch grad 'ne 160GB Intel 320 kaufen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Yardfather
Grundsätzlich geht das *.*
Sinn ?
Hmmm...
 
itunes interessiert nur der pfad zu dem volume und ob es da ist.
mehr nicht.
wenn du natürlich itunes startest, wenn die volume nicht da ist, wird es wohl meckern...
 
Funktioniert, würde aber nicht den billigsten Stick kaufen. Die billigen sind meist auch sehr langsam und dann wird das Scrollen durch die Musiksammlung sehr zäh...

Mediatheken kannst du anlegen soviel du willst; einfach iTunes mit gedrückter alt-Taste starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenny2332
ok danke - stick vs größtere ssd ... mhhh ok... werde mir wohl doch die größere holen - Danke ;)

Hat jemand erfahrung mit der SSD???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Oder die Wolke?
 
Welche Wolke schwebt dir da vor?

ITunes in the Cloud ist ja bekanntlich vorerst nur für den amerikanischen Markt. Wenn es sich ähnlich kompliziert gestaltet wie damals mit den Filmen im iTMS dann wird das wohl noch eine Weile dauern bis es über den großen Teich geschwappt ist.

Dann gibt es ja noch einen Dienst von Amazon, aber da braucht man soweit ich weiss dann wieder einen extra Player um auf die Wolke zugreifen zu können.

Ich werde mir wohl ziemlich sicher die neue Revision des MBA holen und werde dann wohl mit ähnlichen Problem zu kämpfen haben. Wobei bei mir 128 GB insgesamt fast ausreichend seien dürften. Dennoch hoffe ich, dass es ein Angebot des neuen MBA mit 256 GB SSD gibt, welches erschwinglich ist.
 
Zurück
Oben Unten