ssd m.2 - Adapter für iMac 2012 bis 2015

D

DoedelHansi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

ich habe schon erfolgreich einen 2013 iMac mit einem ssd m.2 Adapter und einer SSD aufgerüstet.

Da ich aber mehrere SSD-Festplatten noch hier rumliegen habe, wollte ich einen weiteren 2012 er aufrüsten. Allerdings nicht mit einem Adapter für das LogigBoard, sondern mit einer ganz normalen SSD-Platte. Mit Adapter.

Also ungefähr so:

Kabel an SSD -Platte daran ein SSD-Adapter zu dem LogigBoard wo ja der ssd m.2 Adapter hin kommt.

Kennt jemand so eine Quelle oder hat jemand da schom mal was gefunden?

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Schönen Gruß, ich habe am meinem 2013er iMac eine SSD als externes (Start) Laufwerk via Thunderbolt angeschlossen.
Der zweite Tunderboldt Anschluss ist noch frei für SSD's die das natürlich unterstützen.
 
Schönen Gruß, ich habe am meinem 2013er iMac eine SSD als externes (Start) Laufwerk via Thunderbolt angeschlossen.
Der zweite Tunderboldt Anschluss ist noch frei für SSD's die das natürlich unterstützen.


Hallo,

und danke für die Info. Ja das könnte ich auch mit einem entsprechenden USB-Adapter ereldige. Aber ich möchte den aufmachen, und so verbauen, dass die von außen nicht mehr zu sehen ist. Dazu möchte ich den internen PCI-e verwenden wenn es dann einen Adapter von PCI-e auf SSD -normal geben würde. Somit würde dann die Anschaffung eines Adapters und des PCI-e -Laufwerkes wegfallen.
 
Stilistisch kann ich dir wohl nicht weiterhelfen.
Würdest du dich aber darüber hinwegsetzen können bleibt es bei meiner externen Lösung. Auch die kann man asm Gehäuse ankleben. (fällt nicht auf)
Der Vorteil dieser (meiner Lösung) : Ich nehm mein komplettes System auf einen eventuellen neuen Mac einfach mit.
 
ich habe am meinem 2013er iMac eine SSD als externes (Start) Laufwerk via Thunderbolt .

Wo bekomme ich so einen Adapter her?

Natürlich hab ich das auch schon über USB so genutzt, aber über Thunderbold würde es mit sicherheit schneller sein.
 
Zurück
Oben Unten