SSD kaufen

L

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser, ich möchte mir für meinen Mac (Ende 2013) eine externe SSD kaufen. Macht das einen Sinn, wird mein Mac dadurch schneller. Was für eine SSD 500 GB könnt ihr mir empfehlen.
Ich freue mich von euch zuhören Gruß Luise
 
Nein, dein Mac wird durch eine SSD nicht schneller. Was schneller wird sind die Ladezeiten im Vergleich zu einer HDD. Welchen Mac hast du denn genau? Und über welchen Anschluss willst du die SSD anschließen? Und warum soll es überhaupt eine SSD werden?
 
Um welchen Mac handelt es sich denn genau und welcher "Massenspeicher" ist momentan verbaut?
 
Kann sehr gut sein, das dein alter Mac die maximale Geschwindigkeit der SSD gar nicht abgreifen kann
 
Ab 2013 gibt es für SSDs keine Einbuße, wenn es nicht grad eine NVMe ist.
 
Hier die Daten von meinem Mac (21,5", Ende 2013) 2,7 GHz Intel Core i5 8 GB 1600 MHz DDR3 Intel Iris Pro 1536 MB ich wollte das über USB anschließen
 
Ah, da fehlte nur das kleine i vor Mac.

Ähm, was hat der denn momentan drinnen? Klassiche HDD, Fusiondrive oder SSD?
 
Mein iMac hat Fusiondrive und ich wollte das über USB 3 anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch und erikvomland
das ganze System und dann von der SSD starten
 
brems mir das USB 3 nicht den ganzen Vorteil aus? Oder habe ich einen Gewinn wenn ich die SSD kaufe
 
Kaufempfehlungen bei ssd beantworte ich immer mit

„Samsung 860 evo“ oder „Crucial MX500“

Bei beiden kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Natürlich braucht man noch ein externes gehäuse.
 
brems mir das USB 3 nicht den ganzen Vorteil aus? Oder habe ich einen Gewinn wenn ich die SSD kaufe

Gegen dein Fusion Drive wird die SSD an USB3 wesentlich schneller sein. Thunderbolt ginge auch, ist aber einiges teurer oder eine SSD einbauen lassen.
 
Mein Sohn betreibt genau den gleichen Rechner mit einer Samsung T3 (USB 3, extern) und der Rechner läuft nun seit knapp 2 Jahren sehr flott. Diese SSD ist so klein, dass man sie gut hinten am Standfuß befestigen kann, man sieht sie dann praktisch nicht mehr…
 
Einen allzugroßen spürbaren Unterschied beim Wechsel von internem Fusiondrive zu externer USB3-SSD würde ich jetzt nicht erwarten. Da große „aha-Erlebnis“ gibts eigentlich nur wenn man vorher nur eine HDD hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Hallo liebe Macuser Fans, ich habe die SanDisk Ultra 3D 500 GB, Solid State Drive für 113,00 Euro bestellt. Sollte ich keine spürbare Verbesserung geben sende ich die SSD einfach wieder zurück. Es ist schön, dass es Macuser gibt. Danke für alles. Sollte ich erneut eine Frage haben melde ich mich wieder Gruß Luise Was wurde gestern von Apple vorgestellt. Wie ist euere Meinung zum Apple Homepod
 
Dann hast du aber kein Gehäuse.
 
Doch ein Gehäuse habe ich mitbestellt Danke für deine Nachricht
 
Zurück
Oben Unten