SSD+HDD im MacBook + TimeMachine [Sammelthread]

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Da ich in dem anderen großen thread nie beachtet werde, habe ich jetzt einfach mal einen neuen erstellt. Ich glaube nämlich, dass hier noch sehr viele ungeklärte Fragen vorhanden sind.

Die Situation:
Per Optibay hat man in sein MacBook (Pro) eine zweite Festplatte (wahrscheinlich eine SSD) eingebaut. Die meisten haben nun das System + Programme auf der SSD und der Benutzerordner wurde per Systemsteuerung/Benutzer auf die HDD verschoben.

Nun lässt man mittels TimeMachine das ganze System (also beide Platten) sichern.

Fragen:

1. Was passiert, wenn die SSD abschmiert, ich eine neue einbaue und mittels TM das Backup zurückspielen möchte. Geht das? Erfahrungen? Vorgehensweise?

2. Was passiert, wenn die HDD abschmiert, ich eine neue einbaue und mittels TM das Backup zurückspielen möchte. Geht das? Erfahrungen? Vorgehensweise?

3. Was wenn ich ein neues Book mit nur einer Festplatte in Betrieb nehmen möchte und per TM und Migrationsassi meine Daten auf das neue Book bekommen möchte? Geht das? Erfahrungen? Vorgehensweise?
 
Wenn du per Time Machine ein System sicherst das mehrere Festplatten enthaltet, dann wird in der Sicherung pro Festplatte ein Ordner angelegt. Beim zurueckspielen des Backups kannst du dann dementsprechend auswaehlen ...
 
hmm ok.. im Fall drei kann ich mir das aber irgendwie nicht vorstellen.
 
Ich weis es nicht genau aber ich denke man kann ein Time Machine Backup auch an einen alternativen Ort zurueckspielen zb einen Ordner. Wenn du dann also auf einem neuen Mac eine dementsprechend grosse Platte hast kannst du alles dort zurueck spielen...
 
dann bin ich wohl der Tester wenn ich mein neues Book bekomme :). Wat freue ich mich :D
 
Gibt es schon neue Erkenntnisse hinsichtlich Punkt 3?
 
Zurück
Oben Unten