SSD gelöscht. Wie kann so etwas passieren?

Flauschi

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Liebe Macuser,

mir ist heute folgendes passiert: Ich wollte HighSierra updaten. Da das ziemlich lange dauerte bin ich kurz Einkaufen. Als ich wieder kam, war der Rechner aus. Neustart, dabei hat er mir das Symbol für kein Betriebssystem gezeigt. Als er dann endlich da war, fehlte die SSD, auf der mein Betriebssystem liegt. Er war von einer anderen HDD gestartet. Übers Festplattendienstprogramm konnte ich die SSD orten. Sie hieß es jetzt aber nicht mehr so, wie ich sie benannt hatte, sondern wieder simpel SSD. Ich habe sie dann halt neu formatiert und jetzt spiele ich seit 3 Stunden ein BackUp ein (die Erstellung dauert normalerweise 30 Minuten) und der ist erst halb fertig. Hoffentlich geht das gut. Ich habe morgen Abgabetermin …
 
Ich habe morgen Abgabetermin …
In solch einer vermeintlich kritischen Zeit würde ich nicht einen einzigen Gedanken an ein Update verschwenden.

Du hast zumindest ein Backup. Alles andere wäre fahrlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, TMacMini und dg2rbf
In solch einer vermeintlich kritischen Zeit würde ich nicht einen einzigen Gedanken an ein Update verschwenden.

Du hast zumindest ein Backup. Alles andere wäre fahrlässig.
Na ja, ich spiele die Updates immer sehr zeitnah sein. Aber im Prinzip hast Du ja recht.
 
Zurück
Oben Unten