1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

SSD gelöscht. Wie kann so etwas passieren?

Diskutiere das Thema SSD gelöscht. Wie kann so etwas passieren? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Flauschi

    Flauschi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    05.07.2019
    Liebe Macuser,

    mir ist heute folgendes passiert: Ich wollte HighSierra updaten. Da das ziemlich lange dauerte bin ich kurz Einkaufen. Als ich wieder kam, war der Rechner aus. Neustart, dabei hat er mir das Symbol für kein Betriebssystem gezeigt. Als er dann endlich da war, fehlte die SSD, auf der mein Betriebssystem liegt. Er war von einer anderen HDD gestartet. Übers Festplattendienstprogramm konnte ich die SSD orten. Sie hieß es jetzt aber nicht mehr so, wie ich sie benannt hatte, sondern wieder simpel SSD. Ich habe sie dann halt neu formatiert und jetzt spiele ich seit 3 Stunden ein BackUp ein (die Erstellung dauert normalerweise 30 Minuten) und der ist erst halb fertig. Hoffentlich geht das gut. Ich habe morgen Abgabetermin …
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    1.376
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    In solch einer vermeintlich kritischen Zeit würde ich nicht einen einzigen Gedanken an ein Update verschwenden.

    Du hast zumindest ein Backup. Alles andere wäre fahrlässig.
     
  3. Flauschi

    Flauschi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    05.07.2019
    Na ja, ich spiele die Updates immer sehr zeitnah sein. Aber im Prinzip hast Du ja recht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...