Ssd für time Maschine geeignet?

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
hallo,

Hab an meinem Router ne hdd hängen auf die gesichert wird. Das Ding nervt aber weil sie recht laut ist. Ne SSD sollte da kein Problem sein oder?

Komme ich günstiger wenn ich da eine interne ran Ränge mit einem sata zu usb Kabel? Gibts sowas überhaupt? Die externen portablen sind verdammt teuer
 
Klar geht das.
Du kannst eine interne nehmen, diese in ein externes Gehäuse setzen und dann anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoDeluxe
Wie heißen die Kabel dafür? Gehäuse muss ich nicht haben, die hängt eh nur am Router
 
Die sichert aber nicht besser als eine HDD. Also wozu SSD?
Eine neue 2,5" Festplatte ist auch leise und kostet nur ein Bruchteil.
 
Ist das dann nicht schneller? Wahrscheinlich ist usb 3.0 dann das Nadelöhr oder? Richtig Speed gibts wohl erst mit sata. Die neue Platte muss leise sein. Ich höre meine jedesmal wenn Sie was macht das nervt gewaltig, kennst du eine super Mega leise hdd? Ich hab bisher nur laute gehabt
 
WD elements, oder Seagate, 2,5", beide hört man überhaupt nicht. Null.
Und wozu soll die besonders schnell sein für TimeMachine? Da reicht auch USB 2.0 locker aus.
 
Am Router per USB? Da dürfte der Vorteil
schneller Zugriffe gering sein.
Oder gibt es inzwischen welche mit SATA?
 
Am Router ist dein Netzwerk und der USB Anschluss vom Router das Nadelöhr, da ist eine HDD oder SSD egal. Bei mir laufen zwei LaCie Porsche Design P'9233 seit Jahren täglich ohne Probleme und leise.
 
Zurück
Oben Unten