SSD für MBP Jahrgang 2008

M

Mc.Murphy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes:
MacBook Pro, Jahrgang 2008, Prozessortyp:Intel Core 2 Duo, Prozessorgeschwindigkeit:2,4 GHz
HD:Hitachi HTS543225L9SA02 Media
Speicher: 1 GB Typ DDR3, Geschwindigkeit:1067 MHz
Jetzt möchte ich umrüsten auf
Crucial MX200 SSD 500GB 2.5zoll MLC SATA600 - 7mm
2 x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-28) RAM

Würde dies funktionieren?
Ist es ein Problem beim RAM 1067Mhz alt und 1600Mhz neu.

Danke im voraus

Gruß und schönes Wochenende
 
Ich hab in ein 2008er auch 8GB verbaut bekommen. Meiner Meinung nacht geht nur bis 1333er MHz. Bin mir da nicht so ganz sicher. Weiss, das nicht jedes Apple Gerät die RAM richtig *runtertaktet*

SSD würd ich immer so gross rein packen wie dein Budget es erlaubt. Du merkst schon einen Schub nach vorn und Geschwindigkeit.

edit: Ich glaub du hast nach den falschen RAM Module geschaut. Du benötigst logischerweise So dimm
 
beim MBP aus 2008 sind 6Gb maximal, man kann zwei 4GB-Riegel einbauen, aber es werden nur 6gb adressiert, also sind ein 4GB und ein 2GB besser. Die SSD sollte passen, auch wenn die volle SATA-Bandbreite bei dem Book nicht ausgeschöpft wird, ist die höhere Geschwindigkeit spürbar.
 
Ich hab in ein Late 2008 8GB adressiert bekommen.
 
Ein Late 08 kann 8GB Ram verwalten, das early 08 nur 6GB
 
Ist es ein Problem beim RAM 1067Mhz alt und 1600Mhz neu.
auch wenn der Ram runtergetaktet wird, so würde ich Dir empfehlen, den passenden 1067Mhz zu kaufen, es macht sonst unnötig probleme, es mag bei einigen klappen,aber es sind NICHT immer alle kompatibel ;)
zur SSD, ich habe kürzlich einen Mini 2008 erworben, wollte eine Samsung EVO 850 ( 6Gbit)einbauen,
was auch funktionierte, abwärstkompatibel, soweit OK; leider kamen aber bei der vebindung imme rnur 1,5 Gbit zustande, egal was ich probiert habe,
dann habe ich eine ältere Intel SSD( 3 Gbit) eingebaut, tataaaa, siehe da, diese hat sich dann wie gehofft, mit 3 Gbit verbunden, nun nutze ich die Samsung in meinem Mini von 2010, der konnte sich komischerweise sofort mit 3Gbit verbinden, falls du also nach dem Einbau deiner SSD nur 1,5 Gbit hast, kannst du wohl nichts daran ändern, oder du versuchst eine ältere SSD mit 3Gbit zu finden
 
hab im gleichen Modell (MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2008) gestern eingebaut:
2 x 4 GB corsair valueselect 1067 MHz DDR3-Speichermodule
und 250 GB Samsung 850 Evo

es lohnt sich! Ist um vielfaches schneller geworden und es werden 8 GB angesprochen
 
Danke für die Antworten, das bringt mich erstmal weiter.

schönen 1. Advent
 
Zurück
Oben Unten