SSD Einbauen, wie in Betrieb nehmen...

Nick Star

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Hey hoo...

Ich möchte in einem Mac Pro ne SSD einbauen, Rahmen u.s.w. sind vorhanden...


Jetzt sollte ja aus geschwindikeitsgründen die SSD die Software beherbergen... Jetzt die Frage, wie stell ich das an... Das Haupt Volume eine 1 TB HD sollte für Daten gebraucht werden... Die ist auch schon so weit gefüllt, dass ich nicht mehr alles auf die SSD kopieren kann....

Wie geht man vor ?
 
Also ich würde die SSD einbauen, System und Software installieren und danach das alte System / Programme von der HDD löschen. Wäre jetzt mein Gedanke - wenn es das ist, wie du dir das vorgestellt hast.
 
SSD rein und per CCC das System und System Library auf die SSD klonen. Für den Benutzer einfach einen Symlink erstellen und auf die SSD packen
Dann von der SSD booten und ggf. noch in den Systemeinstellungen den Pfad vom Benutzer auf der HDD angeben; spart dann den Symlink.
 
einzig ccc versehe ich nicht :S
 
CCC = Carbon Copy Cloner
 
Zurück
Oben Unten