SSD einbauen - was beachten?

So, jetzt wird mal das iPad bereit gemacht, dass ich immer mit Dir in Verbindung bleiben kann wenn ich die Kiste hier gleich aus mache.
Bootdisk bei 60%

Sollte ich den Stick dann lieber erst mal ausprobieren? Also ausmachen und mit ALT Starten um zu sehen ob ich im Startbildschirm die Auswahl der Platte/Stick bekomme?

Und so lange deine Post net da ist, hast du mehr Zeit für mich :)
 
So, jetzt wird mal das iPad bereit gemacht, dass ich immer mit Dir in Verbindung bleiben kann wenn ich die Kiste hier gleich aus mache.
Bootdisk bei 60%
Nimm am besten eine Anleitung von iFixit zur Hilfe. Damit du die Schrauben in der richtigen Reihenfolge abmachst und nicht ausversehen was abreist... Sonst ist das Geknatsche gleich ganz groß :D
 
So, Stick ist fertig. Wird gleich probiert und dann wird umgebaut

Er wird erkannt.

Jetzt geht's los...
 
Platte ist drin!!! Jetzt wird er wieder zu geschraubt
 
Deine Post schon da?
 
Die kommt noch

Jetzt der erste Start der neuen Platte - Stick dran und an machen
 
Muss ich die SSD Wiederherstellen drücken?
 
Das ging aber schnell

Jetzt beenden. Und dann weiter
 
Genau... Dann einfach nur noch auf macOS (erneut) installieren und dann die SSD auswählen wenn du an dem Punkt ankommst. Dann kommen erstmal ein paar Minuten kopieren, dann wird neugestartet und dann folgt die Installation.
 
macOS Sierra wird auf dem Volume Benni's SSD installiert

Jetzt heißt es warten und Tee trinken.

Denke nicht, dass es in den nächsten 20min fertig ist?!? Dann müssen wir zum Fußball.
Bist du heut Nachmittag noch da?
 
20 Minuten wird knapp. Ich bin bis circa 16.30 Uhr da. Denke aber wenn du wieder kommst ist alles gut :) Vergiss nicht den Strom anzuschließen :jaja:
 
Strom ist dran!!!ich lass ihn halt jetzt rödeln und mach später weiter. Sollte ja kein Problem sein!!!

Bist du schon am schrauben oder wartest du immer noch???

Ich nehm dich dann mal mit auf den Sportplatz
 
Vielen Dank erst mal!!!!!! Und ich melde mich wieder!!!!
Das der Bildschirm aus geht ist nicht schlimm?
 
Nein der installiert ohne Probleme weiter. Du kommst dann nachher einfach im Einrichtungsmenü aus wo du Sprache etc. einstellen kannst.

Teilweise hab ich fertig geschraubt, warte aber immernoch auf das Glas für das iPad Mini :motz:
 
Das ist eben DHL. Vllt kommt es ja heute doch nicht!?!
 
Ne wurde als Postbrief Express versendet... Kommt heute aufjeden Fall, aber der Briefträger war noch garnicht auf der Straße hier :motz:
Egal Zeit für eine Runde Fifa :D
 
Na dann... ich hab FIFA mit dem Junior auf dem Sportplatz

Die könnten jetzt mal anfangen, daß ich wieder zu meinem Baby komme Bin voll stolz auf mich dass ich das so hin bekommen habe!!! Aber mit der Super Unterstützung war das ja kein Problem!!!

Später dann noch die paar Programme drauf machen und die Daten (Bilder, Dokumente,...) wieder rüber ziehen, dann hat man es geschafft.

Bin so gespannt wie schnell der nachher dann ist? Hab mal gestoppt wie lange die alte Platte gebraucht hat (3,5min)
 
Zurück
Oben Unten