SSD aus cMP in MBP installieren - System weiter nutzbar?

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo, kleine Anfängerfrage von einem alten Hasen, der auch nicht alles mitkriegt.

Ich habe eine SSD mit einer 10.11.6 Installation in einem cMP gegen eine neue SSD mit Mojave ausgetauscht und aus Probierlust die alte noch bestehende SSD in ein noch hier rumliegendes MMacBook Pro von 2009 eingebaut. Läuft alles prima. Ist das trotzdem ratsam? Bekomme ich, wenn ich das Book einfach so weiter nutze evtl. später Probleme mit Treibern, Rechten, Apple, der Regierung?

Für Meinungen dankbar ...
 
Hi,
wie kommst du auf sowas ?, das ist kein Problem, die SSD kannst du ohne Probleme, im MacBook Pro weiter Betreiben.

Gruß Franz
 
Das System darf als Anhalt nicht älter sein als der Rechner, in dem du es einbauen willst. Wenn es hardwareseitig passt, dann klappt unter dieser Voraussetzung.
 
Ich meine halt, weil das System ja auf einem cMP installiert wurde und ich nicht weiß, inwieweit bei einer solchen Installation das System an den jeweiligen Rechner angepasst wird.
 
für einen rechner angepasste OS X versionen befanden sich an sich nur auf den grauen DVDs, die mit dem jeweiligen rechner kamen und neuerer waren als die aktuell verfügbare OS X version.

sonst ist halt eine OS X version immer für alle macs, die von der OS X version noch unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Lightspeed und dg2rbf
Hi,
das spielt keine Rolle, im System sind immer alle Treiber für die verschiedenen Hardwaren von Apple vorhanden.
 
So wie ich die Frage verstanden habe, ist aber genau das das Problem: macOS Mojave unterstützt das MBP 2009 nicht.
In den cMP wurde eine SSD eingebaut auf der Mojave läuft, die alte SSD aus dem cMP mit 10.11.6 wurde in das MBP 2009 eingebaut. Das sollte keine Probleme geben.

Einzig mögliches "Problem" wäre wenn man dieses System schon mehrfach upgegradet hätte und es vollgemüllt wäre.
 
Zurück
Oben Unten