SR MacBook org. 160GB Segate gegen Hitachi 7K200 200GB tauschen - Leistungsteigerung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Punkte Reaktionen
317
moin,

ich nutze eine schwarzes SantaRosa (Intel) MacBook mit 4GB RAM und Leo 10.5.2 (Kauf 12/07)

Das System läuft soweit, keinerlei Probleme. Dennoch möchte ich gerne das max. Mögliche aus diesem System herausholen, außerdem sehe ich hin und wieder mal den Sat1 Ball.

Macht es Sinn die eingebaute HD Seagate 160GB ST9160821AS gegen eine Hitachi Travelstar 7K200 200GB zu tauschen? Erhalte ich daduch einen Performancegewinn? Immerhin läuft die HD mit 7200 Umdrehungen und hat 16MB Cache

Weniger wichtig ist mir die größe, die 40GB zusätzlich benötige ich nicht wirklich auch das Thema Lautstärke ist mir persönlich nicht wirklich wichtig. Es geht mir einzig um die max. Performance.

Danke Euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten