SQL Workbench Problem

tras

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mir SQL Workbench und den jdbc Treiber runtergeladen. Wenn ich das Programm ausführen will, passiert nichts. Doppelklick auf das Icon und keinerlei Fehlermeldung etc.
Wäre echt nett wenn ihr das Problem lösen könntet, da ich das für die Uni zecks PLSQL brauche. Thx

PS: Das Prog gibts hier: http://sql-workbench.net/downloads.html
 
Wirf mal einen Blick in die Konsole.app (Dienstprogramme), da könnte eine Fehlermeldung auftauchen.
 
nope. Auch in der Konsole.log keinerlei Fehlmermeldung. Evtl. liegt ja der Fehler bei Java?
 
Das Programm benötigt Java 1.5. Hast Du das installiert?

Kannst Du das Programm über die Kommandozeile zu starten: mit java -jar Workbench.jar
 
Das Problem war, dass die Datei Workbench.jar nicht vorhanden war. Jetzt habe ich die einfach vom Windows release genommen. Über die Kommandozeile kann ich das Prog starten. Allerdings nicht über die SQLWorkbenchJ.app.
Seis drum jetzt kann ich es ja wenigstens starten.

Edit: Wenn ich mir die SQLWorkbenchJ.app anschaue, dann ist da drin ebenfalls die Workbench.jar enthalten. Kein plan warum ich es dann nicht starten kann.
 
Das Problem ist wohl, dass die Zugriffsrechte für den Java Stub (MacOS/JavaApplicationStub) nicht korrekt gesetzt sind. Die müssen auf 555 stehen, damit die Anwendung korrekt gestartet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten