Benutzerdefinierte Suche

SQL Workbench Problem

  1. tras

    tras Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir SQL Workbench und den jdbc Treiber runtergeladen. Wenn ich das Programm ausführen will, passiert nichts. Doppelklick auf das Icon und keinerlei Fehlermeldung etc.
    Wäre echt nett wenn ihr das Problem lösen könntet, da ich das für die Uni zecks PLSQL brauche. Thx

    PS: Das Prog gibts hier: http://sql-workbench.net/downloads.html
     
    tras, 17.03.2007
  2. cordney*

    cordney*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Wirf mal einen Blick in die Konsole.app (Dienstprogramme), da könnte eine Fehlermeldung auftauchen.
     
    cordney*, 17.03.2007
  3. tras

    tras Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nope. Auch in der Konsole.log keinerlei Fehlmermeldung. Evtl. liegt ja der Fehler bei Java?
     
    tras, 17.03.2007
  4. shammat

    shammatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm benötigt Java 1.5. Hast Du das installiert?

    Kannst Du das Programm über die Kommandozeile zu starten: mit java -jar Workbench.jar
     
    shammat, 18.03.2007
  5. tras

    tras Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war, dass die Datei Workbench.jar nicht vorhanden war. Jetzt habe ich die einfach vom Windows release genommen. Über die Kommandozeile kann ich das Prog starten. Allerdings nicht über die SQLWorkbenchJ.app.
    Seis drum jetzt kann ich es ja wenigstens starten.

    Edit: Wenn ich mir die SQLWorkbenchJ.app anschaue, dann ist da drin ebenfalls die Workbench.jar enthalten. Kein plan warum ich es dann nicht starten kann.
     
    tras, 19.03.2007
  6. shammat

    shammatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist wohl, dass die Zugriffsrechte für den Java Stub (MacOS/JavaApplicationStub) nicht korrekt gesetzt sind. Die müssen auf 555 stehen, damit die Anwendung korrekt gestartet werden kann.
     
    shammat, 28.03.2007
Die Seite wird geladen...