Sql Datenbankumzug auf localhost

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

für eine Präsentation möchte ich eine php Seite offline zeigen. SQL,php5 und apache läuft on und offline. Wie bekomme ich die Datenbank vom Webserver auf meine lokale Datenbank? Leider habe ich keine Ahnung von php, mysql und so weiter...

Wie gesagt die Seite ist komplett und fertig online...

Danke für Hilfe

Christian

Ach ja, nebenbei weiß ich nicht wie man phpmyadmin installiert und frage, da ich nichts wieder zerstören will, gibt es dafür eine Routine? In der Dokumentation sieht es sehr kompliziert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich würde es dennoch mit phpmyadmin machen, weil sehr einfach. Gilt auch für die Installation von phpmyadmin. Einfach das ganze phpmyadmin-Paket auf deinen Webspace per ftp hochladen, den Ordner im Browser aufrufen und der Installationsroutine folgen. Fertig installiert.

Gruß
Der Jan
 
Ich denke auch phpmyadmin ist schon die userfreundlichste Variante! Du solltest dabei schon wissen was Du tust! Ist Dir das ganze nicht geheuer, frag den Admin Deines Vertrauens.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du phpmyadmin (online und offline) installiert hast exportierst du die über den online-phpmyadmin deine tabelle als .sql-datei und importierst die in deinem offline-phpmyadmin.

phpmyadmin installiert man, indem man einfach den phpmyadmin-ordner hochlädt und vorher in der datei "config.inc.php" die zugangsdaten (server, user, passwort ...) angibt.
 
puh, ihr seid echt schnell, ich versuche zunächst mal admin zhu installieren...


danke euch, schritt für schritt
 
Zurück
Oben Unten