Sql Datenbankumzug auf localhost

  1. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    für eine Präsentation möchte ich eine php Seite offline zeigen. SQL,php5 und apache läuft on und offline. Wie bekomme ich die Datenbank vom Webserver auf meine lokale Datenbank? Leider habe ich keine Ahnung von php, mysql und so weiter...

    Wie gesagt die Seite ist komplett und fertig online...

    Danke für Hilfe

    Christian

    Ach ja, nebenbei weiß ich nicht wie man phpmyadmin installiert und frage, da ich nichts wieder zerstören will, gibt es dafür eine Routine? In der Dokumentation sieht es sehr kompliziert aus.
     
    cvf, 22.02.2005
    #1
  2. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Servus,
    ich würde es dennoch mit phpmyadmin machen, weil sehr einfach. Gilt auch für die Installation von phpmyadmin. Einfach das ganze phpmyadmin-Paket auf deinen Webspace per ftp hochladen, den Ordner im Browser aufrufen und der Installationsroutine folgen. Fertig installiert.

    Gruß
    Der Jan
     
    Der_Jan, 22.02.2005
    #2
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Ich denke auch phpmyadmin ist schon die userfreundlichste Variante! Du solltest dabei schon wissen was Du tust! Ist Dir das ganze nicht geheuer, frag den Admin Deines Vertrauens.
     
    wegus, 22.02.2005
    #3
  4. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    wenn du phpmyadmin (online und offline) installiert hast exportierst du die über den online-phpmyadmin deine tabelle als .sql-datei und importierst die in deinem offline-phpmyadmin.

    phpmyadmin installiert man, indem man einfach den phpmyadmin-ordner hochlädt und vorher in der datei "config.inc.php" die zugangsdaten (server, user, passwort ...) angibt.
     
    timoken, 22.02.2005
    #4
  5. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    puh, ihr seid echt schnell, ich versuche zunächst mal admin zhu installieren...


    danke euch, schritt für schritt
     
    cvf, 22.02.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sql Datenbankumzug auf
  1. MacEnroe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    662
    MacEnroe
    19.01.2017
  2. Saugkraft
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    379
    Saugkraft
    04.09.2016
  3. Saugkraft
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.894
    Saugkraft
    09.10.2014
  4. Flapy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.837
    falkgottschalk
    29.11.2013
  5. Lerak
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.820
    Znaper
    01.09.2013