SpyAgent-D

N

nastynorty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade - eigentlich aus purer Neugier - Avast installiert und den Suchlauf gestartet. Bereits nach kurzer Zeit erhielt ich die Meldung, dass bei /private/var/db/uuidtext/84/B7230F1EB4389E881738282B1225CD oben angegebener Trojaner gefunden wurde. Mal ne Frage in die Runde: Kann der was?

Beste Grüße aus München
Norbert
 
Das ist eine Überwachungssoftware, eigentlich für Windows.

btw: Avast? Weg den Krampf, damit reisst du dir erst recht Lücken. Und wirklich finden tut der ohnehin nicht wirklich was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nastynorty und dg2rbf
1. Avast runter
2. Malwarebytes drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, nastynorty und dg2rbf
nicht doch lieber bitdefender?
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
warum nicht? der soll auch eine bessere erkennungsleistung haben.
 
Ich will jetzt nicht wieder die AV-Diskussion eröffnen. Es geht hier weniger darum welche Software was erkennt, sondern mehr darum, dass man sich zusätzliche Löcher einbaut, wenn man ständig eine Echtzeiterkennung laufen lässt. Das Ganze ist aber anscheinend ein bisschen eine Glaubensfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
evtl. solltest du dich erst damit ausseinandersetzen, damit du das nicht mehr als glaubensfrage sehen musst.
z.b. bitdefender virus scanner hat, im gegensatz zu malwarebytes, keinen echtzeitscanner.
 
evtl. solltest du dich erst damit ausseinandersetzen, damit du das nicht mehr als glaubensfrage sehen musst.
z.b. bitdefender virus scanner hat, im gegensatz zu malwarebytes, keinen echtzeitscanner.
Das klingt auf deren Internetseite anders. Zumindest wenn man einfach nur Bitfender nennt, weiß ja keiner, ob du eine spezifische Variante meinst. Wie dem auch sei, macOS hat ja für Mac-spezifische Bedrohungen auch eine Routine eingebaut.
 
im app store gibt es nur zwei bitdefender und ich habe ja oben den richtigen genannt.
bei malwarebytes ist ein echtzeitscanner dabei. warum also empfiehlst du den, obwohl du das für riskant hälst?
 
im app store gibt es nur zwei bitdefender und ich habe ja oben den richtigen genannt.
bei malwarebytes ist ein echtzeitscanner dabei. warum also empfiehlst du den, obwohl du das für riskant hälst?
Kann man deaktivieren. Und es gibt eine alte Version ohne Echtzeitschutz. Aber du hast recht, das war mein Fehler.
 
Danke für den Hinweis, vielleicht ist deine Alternative tatsächlich die bessere Empfehlung. Nur aufpassen, dass sich die Leute nicht die Softwarepakete von der Herstellerseite kaufen, wo was weiß ich alles dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten