SPSS 11.4 Fragen

  1. Spider

    Spider Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da SPSS unter Datenver- bzw bearbeitung fällt, hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum poste. Ich habe folgende Frage(n):
    1. hat jemand außer mir Probleme mit Syntax-Files, welche an PC Nutzer verschickt werden/wurden? Leider versemmelt mir das oftmals das Format (hab auch nen anderen Post dazu laufen... leider keine Antwort bisher)
    2. Ist es wirklich icht möglich in SPSS for Mac zu scrollen? Leider funktioniert dies weder über das Trackpad noch über die angeschlossene Maus.
    3. Obwohl ich in TableLooks immer und immer wieder einstelle, dass ALLE Tables auf die Seitenbreite adjustiert werden sollen, muss ich es für JEDE Tabelle danach noch einmal im Tablestyle händisch machen. Was bei einer dreifaktoriellen ANOVA mit paarweisen vergleichen doch irgendwie ne ziemlich doofe Sache ist. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?
    4. Obwohl SPSS zumindest optional Altivec benutzt und somit nicht auf Intel Macs laufen sollte, dies auch im Supportbereich von SPSS Inc steht, habe ich auf einer Kompatibilitäswebsite gelesen, dass es läuft. Gibt es da Erfahrungswerte zu?

    Für jede Antwort, am besten aber für Antworten auf alle Fragen;) wäre ich sehr dankbar,

    best Spider
     
    Spider, 23.02.2006
  2. Spider

    Spider Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hm... da anscheinend niemand etwas weiß, habe ich auch auf die SPSS.com Mailing List gepostet. Irgendwie ist die aber auch nicht so doll und leider nicht mac-spezifisch.
    Weiß evtl. jemand eine mac spezifische mailing list für SPSS? Oder eine Art Fachforum? Auch das würde mir sehr helfen... vielen Dank,
    Spider
     
    Spider, 25.02.2006
  3. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Dr. Snuggles, 25.02.2006
  4. Spider

    Spider Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    zu meinen Fragen 3 und 4 habe ich mittlerweile Antworten gefunden. Beides geht.
    Wer zu 3 wissen will wie, draf mich gerne anmailen bzw. PN'nen.

    Best,
    Spider
     
    Spider, 09.03.2006
  5. goaly

    goalyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die SPSS Win Version, durch das installieren von win xp mit bootcamp auf einen Intel Mac verwenden?
     
    goaly, 13.03.2007
  6. buellman

    buellmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Ist bei mir auch so.
    Es ist wirklich nicht möglich. Mit der neuen Version 13 gehts.

    Munter. Der Buellman
     
    buellman, 13.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SPSS Fragen
  1. Schandor
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.101
    Schandor
    16.04.2014
  2. studentdave
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    676
    studentdave
    08.09.2011
  3. EmuMac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    591
    xr2-worldtown
    24.03.2007
  4. marniepulation
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.819
    Grossernarr
    13.10.2006
  5. count von count
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    754
    minilux
    16.03.2006