SPSS 11.4 Fragen

S

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da SPSS unter Datenver- bzw bearbeitung fällt, hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum poste. Ich habe folgende Frage(n):
1. hat jemand außer mir Probleme mit Syntax-Files, welche an PC Nutzer verschickt werden/wurden? Leider versemmelt mir das oftmals das Format (hab auch nen anderen Post dazu laufen... leider keine Antwort bisher)
2. Ist es wirklich icht möglich in SPSS for Mac zu scrollen? Leider funktioniert dies weder über das Trackpad noch über die angeschlossene Maus.
3. Obwohl ich in TableLooks immer und immer wieder einstelle, dass ALLE Tables auf die Seitenbreite adjustiert werden sollen, muss ich es für JEDE Tabelle danach noch einmal im Tablestyle händisch machen. Was bei einer dreifaktoriellen ANOVA mit paarweisen vergleichen doch irgendwie ne ziemlich doofe Sache ist. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?
4. Obwohl SPSS zumindest optional Altivec benutzt und somit nicht auf Intel Macs laufen sollte, dies auch im Supportbereich von SPSS Inc steht, habe ich auf einer Kompatibilitäswebsite gelesen, dass es läuft. Gibt es da Erfahrungswerte zu?

Für jede Antwort, am besten aber für Antworten auf alle Fragen;) wäre ich sehr dankbar,

best Spider
 
Hm... da anscheinend niemand etwas weiß, habe ich auch auf die SPSS.com Mailing List gepostet. Irgendwie ist die aber auch nicht so doll und leider nicht mac-spezifisch.
Weiß evtl. jemand eine mac spezifische mailing list für SPSS? Oder eine Art Fachforum? Auch das würde mir sehr helfen... vielen Dank,
Spider
 
Huhu,

zu meinen Fragen 3 und 4 habe ich mittlerweile Antworten gefunden. Beides geht.
Wer zu 3 wissen will wie, draf mich gerne anmailen bzw. PN'nen.

Best,
Spider
 
Kann man die SPSS Win Version, durch das installieren von win xp mit bootcamp auf einen Intel Mac verwenden?
 
1. hat jemand außer mir Probleme mit Syntax-Files, welche an PC Nutzer verschickt werden/wurden? Leider versemmelt mir das oftmals das Format (hab auch nen anderen Post dazu laufen... leider keine Antwort bisher)
Ja. Ist bei mir auch so.
2. Ist es wirklich icht möglich in SPSS for Mac zu scrollen? Leider funktioniert dies weder über das Trackpad noch über die angeschlossene Maus.
Es ist wirklich nicht möglich. Mit der neuen Version 13 gehts.

Munter. Der Buellman
 
Zurück
Oben Unten