SPS Programmierung mit Mac

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute!

Ich habe mir mal so überlegt, ob man mit mac eine SPS steuerung programmieren kann. Denn meistens (soviel ich weiss) sind diese Steuerungen ja über ein RS232 port zu "erreichen"
Nun gibt es software und adapter zum diese auf dem mac zu programmieren?
 
RS232 Adapter gibt es zu kaufen. Mit der Software kann ich dir leider nicht helfen, aber ich denke da sieht es genauso schlecht aus wie mit CAD Programmen am Mac.
 
Danke erstmal... Kennt ihr Programme für Linux?
 
Hallo balufreak,
also erst mal muss ich dir sagen das du bei dem Thema SPS wohl nicht um Dose+Win herumkommen wirst.

Was für eine SPS willst du denn Programmieren?

Zum Beispiel kannst du eine Siemens S7 nur mit der Siemens Software programmieren. Die haben sich die Konkurrenten mit irgendeinem Patent vom Hals gehalten. Das S5 Programm von Siemens hat ja keiner benutzt seit Accon rausgekommen ist.

Adapter von USB auf RS232 machen auch immer wieder Probleme. Aber es gibt ja auch PCI oder PCMCIA Adapter zum SPS Programmieren (aber leider nur mit WIN Treibern)

Gruß Yens
 
Zurück
Oben Unten