Spritzdruck: Wer kennt das?

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von sp1, 22.02.2006.

  1. sp1

    sp1 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eigentlich noch Druckereien, die den Spritzdruck beherrschen? Ich habe dieses Verfahren mal bei Briefpapier gesehen. Da wird z.B. im Briefkopf der Name des Absenders mit Kunststoffflüssigkeit (?) auf das Papier gebracht. Wahrscheinlich wird das Ganze nicht für Laserdrucker geeignet sein (schmilzt) aber es sieht sehr edel aus.
     
  2. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    ich kenn das nur unter reliefdruck ... muesste jede etwas bessere
    druckerei im angebot haben bzw. dich weitervermitteln koennen.

    :)
     
  3. sp1

    sp1 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich - das ist es! Vielen Dank! Mein Informant nannte es Spritzdruck ... war wohl falsch informiert.
     
  4. hauptfrau

    hauptfrau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo - wenn du aus dem stuttgarter raum kommst, kann ich dir die druckerei imberger empfehlen. die machen alle arten von veredelungen – und das sehr sehr gut. und – ;) nein, ich arbeite nicht für die! ich freu mich nur an deren sachen und wünsche mir täglich herden von netten kunden, die solche geschichten ausprobieren können und wollen. viele grüße a
     
  5. sp1

    sp1 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus nähe Hamburg.... bevorzuge daher die Druckerei Max Sames
     
  6. strombolie

    strombolie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Sames ist wirklich zu empfehlen für Reliefdruck
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen