Sprite in der Tastatur

I

ibookerfuture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Bei mir ist vor kurzem Sprite in meine bluetooth tastatur gelaufen.
Jetzt gehen einige knöpfe nicht mehr.
Was soll ich tun?
1.Bei apple als garantiefall probieren. kommen kosten auf mich zu falls die das merken?
2.zu gravis gehen und es reparieren lassen?
3. kann man das überhaupt reparieren?
 
zu 3: NEIN!

Du brauchst eine neue Tastatur! Zucker kriegst Du nicht mehr restlos aus der Tastatur heraus! Wenn überhaupt, dann durch Reinigung mit destilliertem Wasser, aber das kann dem ganzen den Rest geben ;)

Garantieansprüche hast Du auf so etwas nicht - streng genommen könnte man das vielleicht sogar als Betrugsversuch auslegen.

Eine neue Tastatur ist sicher billiger!
 
eine arbeitsstunde eines technikers > kosten für eine neue tastatur...

du kannst versuchen, die tastatur aufzuschrauben (viel glück, die verwenden nämlich US schrauben-maße und keine DIN) und die leitende flüssigkeit entfernen...
vielleicht hast du glück und kein bauteil ist durch kurzschluss zerstört...
 
Also mir ist schon ein gutes Bier über die Tastatur gelaufen. Die Tasten gingen dann natürlich nicht mehr so toll. So habe ich sie aufgeschraubt (vorher noch einen Schlitz in die Schraube gefrest so das man sie überhaupt aufbekommt) weitere 100 Schrauben entfernt, die Elektronik entfernt und den Rest in die Spühlmaschine. Funktioniert nun alles wieder einwandfrei!
 
Also mir ist schon ein gutes Bier über die Tastatur gelaufen. Die Tasten gingen dann natürlich nicht mehr so toll. So habe ich sie aufgeschraubt (vorher noch einen Schlitz in die Schraube gefrest so das man sie überhaupt aufbekommt) weitere 100 Schrauben entfernt, die Elektronik entfernt und den Rest in die Spühlmaschine. Funktioniert nun alles wieder einwandfrei!

also haben die tasten nur mechanisch nicht mehr richtig funktioniert oder haben die tasten beim drücken einfach nicht reagiert?

bei mir ist das zweite...
 
@ibookfuture: das sind entweder Kurzschlüsse durch Kristallisiertes oder mechanische Blockaden! Spülmschine würd ich keinesfalls empfehlen! Allenfalls sauberes (Mineral- und fremdkörperfreies Wasser).
 
ibookerfuture schrieb:
also haben die tasten nur mechanisch nicht mehr richtig funktioniert oder haben die tasten beim drücken einfach nicht reagiert?

bei mir ist das zweite...

Die Tasten haben schon noch funktioniert, ließen sich allerdings nicht mehr so butterweich drücken... Also Elektronik war bei mir nicht betroffen...
 
wegus schrieb:
Wenn überhaupt, dann durch Reinigung mit destilliertem Wasser

FALSCH...destiliertes Wasser an sich leitet zwar nicht, aber minimale Verunreinigungen auf den Platinen führen dazu, dass auch destilliertes Wasser leitet. Da kannst dus gleich in nen Fluss schmeißen.

Einzig und allei handelsübliches Speiseöl leitet nicht und lässt sich auch durch Verunreinigungen nicht beeindrucken!
 
also besteht die chance das ding aufzuschrauebn zu reinigen und vielleicht geht es ja wieder?
 
ibookerfuture schrieb:
also besteht die chance das ding aufzuschrauebn zu reinigen und vielleicht geht es ja wieder?
Probiers doch einfach aus, kaputt machen kannst Du eh nichts mehr.
 
Macverehrer schrieb:
FALSCH...destiliertes Wasser an sich leitet zwar nicht, aber minimale Verunreinigungen auf den Platinen führen dazu, dass auch destilliertes Wasser leitet. Da kannst dus gleich in nen Fluss schmeißen

Mit Öl habe ich es noch nicht probiert, aber Du solltest es auch nicht mit Wasser einschalten ;)

ich habe absichtlich fremdkörperfrei geschrieben, es muß sich nämlich um 100% H2O handeln und dient nur zur Reinigungsspülung. Funktioniert bei Druckern ganz gut ( mit Öl würd ich das weniger wagen). Danach muß das Wasser rückstandsfrei verdunsten.
Im Grunde ist halt ein Neukauf effektiver!
 
Macverehrer schrieb:
FALSCH...destiliertes Wasser an sich leitet zwar nicht, aber minimale Verunreinigungen auf den Platinen führen dazu, dass auch destilliertes Wasser leitet. Da kannst dus gleich in nen Fluss schmeißen.

Einzig und allei handelsübliches Speiseöl leitet nicht und lässt sich auch durch Verunreinigungen nicht beeindrucken!

du meinst man soll es mit speiseöl reinigen????
 
das ding hat 60 EURO gekostet.... :-(
 
Verbuche es als Lehrgeld - hatten wir auch neulich im Büro. Zuckerkaffee in die Tastatur...
 
Ich verstehe nicht, warum man - wenn man feststellt daß Sprite (oder egal welches Getränk) in die Tastatur gelaufen ist – die Tastatur nicht sofort von den Tasten befreit und Sie mit einem möglichst saugfähigen Tuch sauber macht. kopfkratz

Mir ist vor kurzem Apfeshorle in über die Tastatur gelaufen ... sie funktioniert immer noch tadellos ;)

Gelz

Edit: Sei froh daß der Krm dir nicht ins Book gelaufen ist :cool:
 
wegus schrieb:
…Spülmschine würd ich keinesfalls empfehlen! …

… was hast du gg. Spülmaschine? Ich hau da einmal im Jahr jede meiner
Apple USB Tasten rein,… danach sind die wieder supersauber wie am ersten
Tag,…und sie funktionieren alle auch noch wie am ersten Tag. Einzig und allein
mit der wireless Variante würde ich das nicht tun,… ist nicht empfehlenswert. ;)

Greetz,…
 
Mir ist während einer Party Bier in meine Wireless geflossen. Bzw irgend einem anwesenden Trottel, ist mir leider erst am nächsten Morgen aufgefallen. Die Wireless Tastatur war dann leider hin. Da half auch kein Spülen mehr.
 
ibookerfuture schrieb:
Bei mir ist vor kurzem Sprite in meine bluetooth tastatur gelaufen.
Jetzt gehen einige knöpfe nicht mehr.
Was soll ich tun?
1.Bei apple als garantiefall probieren. kommen kosten auf mich zu falls die das merken?
2.zu gravis gehen und es reparieren lassen?
3. kann man das überhaupt reparieren?

Bei dir ist also was in die Tasta gelaufen?
Ich nehm mal an bei dir zu Hause. Warst du das selbst oder gar ein versicherter Freund??
Da es ja garnix mit garantie zu tun hat, fällt das mal weg.
Aber für die Versicherung. Wenn es wer anders war ! ;-)

Ein Schelm der falsches dabei denkt!
 
Ktg3 schrieb:
Bei dir ist also was in die Tasta gelaufen?
Ich nehm mal an bei dir zu Hause. Warst du das selbst oder gar ein versicherter Freund??
Da es ja garnix mit garantie zu tun hat, fällt das mal weg.
Aber für die Versicherung. Wenn es wer anders war ! ;-)

Ein Schelm der falsches dabei denkt!

… bin ich ein Schelm, dass mir der Gedanke kommt du stiftest andere
zu Versicherungsbetrug an? ;)

Greetz,…
 
Nein, nein. Ganz sicher nicht.
Konnte nur mit seiner Fragestellung nicht wirklich etwas anfangen. Er hat ja nicht gesagt das es er war. Hab das nur nochmal hinterfragt.

tztz. Würdest du denn etwa sowas tun? :eek:

Kann mir auch nicht vorstellen das die Tasta so empfindlich ist. Knöpfe abpopeln und gar sauberwischen. Er sagt ja das sie sich nimmer so schön drücken lassen. Is halt nur vom Zucker verklebt.

Hatte mal Cola drübergespuckt (nich Lachen, ja?! ) und hab so auch wieder schön "klebefrei" bekommen . Naja, 4 Tasten. Ansonst kommen mir keine Tassen oder Gläser so nah in die Gefahrenzone! :D
 
Zurück
Oben Unten