"Sprinkler" auf dem Displayrand

F

Flo0

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich besitze ein MacBook Pro 13" Retina early 2015 und bin eigentlich echt zufrieden.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen.
Und zwar sehe ich am schwarzen Rand des Displays, wenn das Licht gut fällt leichte Sprinkler, wie kleine leuchtende Kristalle.
Wie, als hätte man mit einer Zahnbürste etwas draufgespritzt.
Mit dem Tuch geht es leider nicht weg, d.h. es ist permanent.
Habt ihr das auch?
Und wie bekomme ich das weg?
Ansonsten ist das Display einwandfrei, nur das an den schwarzen Rändern stört mich wirklich.

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Kannst Du davon ein Bild machen ?
 
Habe mal einige rot eingekreist, man sieht aber, dass es deutlich mehr sind.
Und anscheinend betrifft es doch das ganze Display, erkennt man erst auf den Fotos, so richtig.

IMG_0316.jpg
 
Wenn das MacBook neu ist würde ich es tauschen lassen oder mal im Apple Store vorstellig werden.

Mich würde sowas enorm stören.
 
Habe nochmal ein Foto gemacht, auf dem es noch besser zu sehen ist.
Habe es vor einigen Monaten bei Otto gekauft (gab gute Prozente).
Sollte ich das mit denen regeln oder mit Apple?

IMG_0321.jpg
 
Also lebst Du jetzt seit Monaten mit dem Fehler und jetzt stört es Dich plötzlich?
Sowas reklamiert man "sofort" !
Das legt natürlich den Verdacht nahe, das Du der Verursacher bist ;)
 
Nein, am Anfang ist es mir gar nicht aufgefallen, da man es wirklich nur bei guter Lichteinstrahlung sieht und ich im Sommer kein direktes Licht auf das MacBook hatte.
Und erst dachte ich, dass ich das Display einfach mal wieder reinigen müsste bzw. dass das bei Retinas vielleicht normal ist.
Auf dem Foto sieht es deutlicher aus, als es ist.
Man sieht es wie gesagt nur bei direktem Licht am schwarzen Rand, sonst überhaupt nicht.
 
Also lebst Du jetzt seit Monaten mit dem Fehler und jetzt stört es Dich plötzlich?
Sowas reklamiert man "sofort" !
Das legt natürlich den Verdacht nahe, das Du der Verursacher bist ;)
Wo liest du heraus, dass die Flecken schon von Anfang an da sind? Warum soll er sonst die verursacht haben, wenn es genau so gut mangelhafte Qualität sein kann?
 
Wo liest du heraus, dass die Flecken schon von Anfang an da sind? Warum soll er sonst die verursacht haben, wenn es genau so gut mangelhafte Qualität sein kann?
Gar nicht ! Aber auch nicht, dass es erst seit kurzem da ist ;)
Wie gesagt, direkt an Apple wenden und es mit denen abklären.
 
Naja, das liest sich aber ein bisschen anders …
 
Naja, das liest sich aber ein bisschen anders …
Das war sicherlich keine Absicht, es fehlt halt die Information ab wann diese Sprinkler aufgetreten bzw bemerkt wurden.

So wie ich Apple kenne wird er keine Probleme damit haben es getauscht oder repariert zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten