sprachsteuerung vom tiger läuft nicht

B

BURMASHAVE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
hi,
ich geb´s zu, ich bin noch so neu dabei,daß ich immer noch spass habe am verbalen steuern meines imacs.
das hat alles bis gestern prima funktioniert.nun stelle ich fest,daß kein befehl mehr ausgeführt wird.. ich laber das teil zu und nichts passiert.
komischerweise sind alle speech commands verschwunden.
also das fenster "speech commands ist leer.

hilfe :) ich hab´sonst niemanden mit dem ich reden kann.
 
*nachobenschieb*

Ich habe das gleiche Problem. Weder im Ordner "Speakable Items" noch in den Speech Commands befindet sich irgendwas. Muss ich dafür etwas nachinstallieren?
 
Wie ist das wenn man die Sprachsteuerung benutzt? Ist der Computer flexibel, oder muss man ihm alles genau vorkauen?
 
hi,

wo kann man die option einschalten/einstellen ?
ich gebs zu ich bin grad zu faul zum suchen ... aber dann koennte ich es auch mal versuchen ... vieleicht liegts ja an irgendeinem update was gemacht oder nicht gemacht wurde ?

kannte die funktion vorher nicht
 
Tipp mal im Suchfeld der Systemeinstellungen "Sprache" ein. ;)
 
Bluefake schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Weder im Ordner "Speakable Items" noch in den Speech Commands befindet sich irgendwas. Muss ich dafür etwas nachinstallieren?

Hier auch das gleiche Problem .. wär super, wenn jemand eine Lösung wüßte, dann wäre offensichtlich vielen geholfen. Kann man die Kommandos füe den entsprechenden Ordner irgendwo runterladen??

unidog
 
Ich habs mal aus Langeweile ausprobiert an meinem G4. Es ist anstrengend die Sprache zu lernen die der MAC versteht. :D
Aber wenn es geht machts Spass! :D
 
Zurück
Oben Unten