Sprachsteuerung über Bluetooth?

B

BenWishh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
904
Reaktionspunkte
87
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zur Spracherkennung. Wenn ich mein Kabelgebundenes Headset im Iphone stecken habe und die Sprachsteuerung starte, läuft diese komplett über das Headset. Also ich höre die Stimme über die Kopfhörer und kann über das Headset Mikro Sprachbefehle eingeben. Soweit ganz gut. Nun möchte ich allerdings die Sprachsteuerung über eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung laufen lassen. Musikübertragung & Telefonie funktionieren wunderbar. Nur wenn ich nun die Sprachsteuerung aktiviere geht diese leider über das Mikro/Lautsprecher vom Iphone selber.

Hintergrund ist: Ich habe das Iphone mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto verbunden. Nun wäre es ja natürlich ein toller Gag, wenn man einfach in der Hosentasche kurz auf den Home-Knopf drückt, "Spiele Lieder von Iron Maiden" sagt und schon wird man entsprechend beschallt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das hinzubekommen?
 
Zurück
Oben Unten